Wellensittich streckt Flügel weg und zittert =(

Diskutiere Wellensittich streckt Flügel weg und zittert =( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Seit heute morgen streckt einer meiner 2 wellensittiche (das weibchen) seine Flügel weg vom Körper die Schwanzfeder ist nach unten gerichtet...
B

brl1

Guest
Hi,
Seit heute morgen streckt einer meiner 2 wellensittiche (das weibchen) seine Flügel weg vom Körper die Schwanzfeder ist nach unten gerichtet und sie zitter (die Augen hat sie geschlossen).
Was kann den da sein?
Bitte helft mir, mein Burli hat schon zweimal das ableben eines partners erlebt und ein drittes mal will ich ihm nicht zumuten, wenn sie krank sein könnte fahr ich sofort zum Tierarzt ich hab leider mein Wellensittich buch nicht bei der Hand also bitte helft mir wenn ihr könnt :(
 
Darf ich fragen, wie warm es bei euch ist?

Wenn ein Wellensittich die Federn anlegt und die Flügel abstreckt, damit zittert, die Augen schließt und den Schnabel hechelnd aufreist, dann ist ihm eindeutig zu warm und man sollte versuchen, die Temperatur im Raum zu senken.

Ist er jedoch aufgeplustert, obwohl es warm ist, zittert, lässt den Schwanz hängen und die Flügel, dann ist er Krank und sollte schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
es hat ganz normale raumtemperatur im zimmer wo der vogel steht.
aufgeplustert ist er nicht, sollte ich trotzdem zum tierarzt fahren?
 
Ich würde sagen ja. Der Schwanz senkrecht nach unten oder ein bisschen nach innen, kann allein schon auf eine "Störung" hinweisen. Noch dazu die geschlossenen Augen, das Zittern und das Abstellen der Flügel... :nene:
Wär's mein Vogel, ich würd ihn sofort anschaun lassen :~
 
brl1 schrieb:
sollte ich trotzdem zum tierarzt fahren?
Dann aber bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Normale Tierärzte sind in aller Regel nicht in der Lage zu helfen da sie sich mit Vögeln so gut wie überhaupt nicht auskennen.
Da werden zum Teil sogar für den Vogel tödliche Medikamente eingesetzt.
Daher bitte hier einen vogelkundigen Tierarzt raussuchen.
 
ich bin gleich zum Tierarzt runter und er musste sie leider sofort einschläfern weil sie sonst in der nächsten Stunde erstickt wäre. als er sie untersucht hat ist eine enorme Menge flüssigkeit aus dem schnabel und der nase gekommen das es nicht mehr normal war. da es so akkut war konnte er nicht feststellen ob es ein virus war, aber er meinte es sei ziemlich sicher ein herzversagen oä gewesen (was verständlich ist weil sie immer schon sehr schreckhaft war)
jetzt ist mein burli wieder allein =(
danke für eure hilfe damit der vogel nicht unnötig leiden musste
 
Thema: Wellensittich streckt Flügel weg und zittert =(
Zurück
Oben