Milbenbefall am Schnabel

Diskutiere Milbenbefall am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Wellensittichhenne hat seit kurzen auf der Nasenhaut und am Schnabel einen Milbenbefall. Gibt es ein frei käufliches Mittel oder ein...
schoenervogel

schoenervogel

Neuling
Beiträge
18
Meine Wellensittichhenne hat seit kurzen auf der Nasenhaut und am Schnabel einen Milbenbefall. Gibt es ein frei käufliches Mittel oder ein Hausmittel (ausser Penatencreme) für die Behandlung?
Danke im Voraus
 
Am besten ist, wenn du das von einem Vogelkundigen Tierarzt behandeln lässt. Der wird ein Spot-On-Mittel 8z.B. Ivomec) verwenden. Das ist ein verdünntes Gift, wovon man inen Tropfen pro Woche jedem Vogel in den Nacken gibt. Die Behandlung dauert 2-3 Wochen, dann ist aber ruhe vor den Plagegeistern. ;)
 
Gibt es ein frei käufliches Mittel oder ein Hausmittel
Schlichtweg NEIN.
Ausschließlich die verschreibungspflichtigen Milbenmittel wie Ivomec oder vergleichbares sind wirksam.
Das wurde hier schon bis zum Abwinken diskutiert und in dutzenden von Threads haben die Vogelhalter festgestellt daß es keine Alternativen gibt.
 
Thema: Milbenbefall am Schnabel

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
1.747
Fantasygirl
Fantasygirl
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
14
Aufrufe
1.118
Gast 20000
Gast 20000
Oaseeeee
Antworten
114
Aufrufe
22.608
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben