Angst um meinen Vogel - HILFE

Diskutiere Angst um meinen Vogel - HILFE im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes. Einer meiner beiden Sittiche, Schlumpfi, war immer sehr neugierig und...
W

whiterabbit

Guest
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes. Einer meiner beiden Sittiche, Schlumpfi, war immer sehr neugierig und zutraulich. Er durfte sich in der Wohnung vollig frei bewegen. Vor kurzem ist er allerdings gegen die Wang geflogen und auf den Boden gekracht. Er blutete kurz aus dem Schnabel. Da hatt ich schon angst um ihn. Wollte ihn aber erst beobachten, bevor ich mit ihm zum TA fahre. Er frisst wieder ganz normal, aber wenn ich in seine Nähe komme zttert er am ganzen Leib. Scheinbar macht er mich für seinen Unfall verantwortlich, weil ich gleich bei ihm war... ? Schlimmer ist jedoch, daß er seit dem ein echtes Flugproblem hat. Er kommt fast nicht mehr aus dem Käfig. Und wenn er fliegt steigt er kurz hoch, verliert an Höhe und stürzt ab. Wenn er dann dochmal ne runde schfft, verfehlt er immer den käfig und fliegt irgendwo gegen. Lass ihn im Moment nicht mehr raus.
Was hat der arme Kerl? Was kann ich machen? Bitte dringend um Hilfe!!
 
Hallo,
erst einmal Ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt. Und dann bitte schnellstmöglich zum TA mit ihm, damit er die Ursache finden kann und er keine bleibenden Schäden davonträgt!
Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
 
ich würde auch sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Wellis können Krankheiten und Verletzungen gut verbergen. Meistens merkt man es leider erst wenn es zu spät ist.

Drück die Daumen, dass der Kleine nichts hat.

Gruß AnMa
 
danke für eure Hilfe, werd gleich heut Nachmittag noch einen TA aufsuchen. Meld mich wieder
 
Thema: Angst um meinen Vogel - HILFE

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.229
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
3
Aufrufe
866
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Luzilla
L
N
Antworten
5
Aufrufe
745
Peregrinus
Peregrinus
Pauleburger
Antworten
5
Aufrufe
989
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben