Milben????

Diskutiere Milben???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit Milben bei Graupapageien aus? Welche Anzeichen sind es, bei Milbenbefall? Der Tierartz hat zwar keine...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit Milben bei Graupapageien aus? Welche Anzeichen sind es, bei Milbenbefall?
Der Tierartz hat zwar keine festgestellt, aber ich vermute doch sowas in der Art!:traurig: Hilfe!!!!!

liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

erzähl doch erstmal, weshalb du vermutest, das dein Grauer Milben hat. Wie sind die Symtome?
 
Hallo!

Ich hab schon mal Erfahrungen mit Milben (aber bei Ziegensittichen) gemacht. Es gibt viele verschiedene Arten von Milbenbefall, deswegen wäre eine Beschreibung der Symptome, wie Semesh gesagt hat, wirklich wichtig.
Milben können sich z.B. an den Füßen oder dem Schnabel festsetzen, dann hat der Vogel so ne Art Verkrustung dort. Sie können auf den Federn oder im Federkiel sitzen, dann verliert der Vogel Federn, putzt und kratzt sich ständig. Dann können Milben sogar den Luftsack befallen und die Folgen sind Niesen, Atemnot und Atemgeräusche.
Der TA müsste Milben problemlos feststellen können.

lg, Kolibri**
 
Thema: Milben????

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben