Mal eine Frage .... (Diabetes)

Diskutiere Mal eine Frage .... (Diabetes) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... können Kleinvögel ( Finken etc.....) eigentlich an Diabetes erkranken ??? rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
... können Kleinvögel ( Finken etc.....) eigentlich an Diabetes erkranken ??? rasti
 
Hallo Rasti,

ich weiß es nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen!!! :jaaa: :?
 
Hallo,

ich meine mal einen Artikel darüber gelesen zu haben... finde ihn leider nicht!
Suche aber weiter!

Wie kommst du auf diese Frage Rasti?!
 
Thomas B. schrieb:

also ist Traubenzucker als " Antistressmittel " nicht gerade das" Gelbe vom Ei ":D
und Honigwasser für Brillenvögel ????? rasti
 
Hallo Rasti,

Traubenzucker im Trinkwasser sollte höchstens im Notfall zur Stärkung eines Vogels eingesetzt werden, weil der Zucker relativ schnell verwertet werden kann. Ansonsten fördert er bei sehr vielen Vögeln (v.a. den Körnerfressern) das Wachstum von Pilzen im Verdauungstrakt - deshalb würde ich davon abraten, den Traubenzucker als Antistressmittel einzusetzen.
Brillenvögel sind hingegen als Weichfresser auch sehr dem süßen Obst zugetan, ihnen schadet Honigwasser nicht, weil ihre Flora des Magen-Darm-Traktes auf die Verwertung von Süßem eingestellt ist.

Bezüglich Diabetes würde ich mir aber bei gelegentlicher Gabe von Zuckerwasser keine Gedanken machen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Mal eine Frage .... (Diabetes)

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben