roter Kot ?! =(

Diskutiere roter Kot ?! =( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen... ich mache mit Sorgen um meinen Welli.... habe gerade entdeckt, dass der Kot nicht mehr braun, sondern richtig ROT ist...
E

Eischhörnschen

Guest
Hallo zusammen...
ich mache mit Sorgen um meinen Welli.... habe gerade entdeckt, dass der Kot nicht mehr braun, sondern richtig ROT ist... hellrot...
kann mir jemand sagen wieso? Kann es sein, dass die arme krank ist?
Verhalten ist normal, Futter auch... =(
Mache mir wirklich Sorgen, das war noch nie so !

Bitte antwortet mir...

Danke schon mal...
 
Blut??

Hallo,
guck dir doch mal die Kloake an, ob da auch etwas Rot ist, vielleicht ist es ja Blut ??? Ist der Stuhlgang denn geformt wie sonst auch ???
MFG Willie&Emilie
 
Hab hier was gefunden...

Hallo..

hab hier was gefunden:
Harmlose Veränderungen: durch Obst und Gemüse
Krankheitsbedingte Veränderung: Bleivergiftung
Blutung durch Bakterien, Pilze oder Endoparasiten

Falls du selber noch mal gucken möchtest:www.sittich-info.de
und dann unter Medizin und Krankheiten Buchstabe K schauen.

MFG Willie&Emilie

direkter link dazu ;)
 
Also bei meinen ist der Kot manchmal Grün. Wenn sie zu viel Gurke gegessen haben. Kommt schon mal vor.
 
ja ansonsten ist der Stuhlgang normal... noch nicht einmal flüssig, sondern einfach so hell-rot.:traurig:
Paprika haben die beiden auch nicht bekommen, nur Salat... und das ist auch nur bei einem, nicht bei beiden Wellis...
Danke schon mal für die Tipps und Infos...
ich denke ich werde das noch übers Wochenende beobachten und wenns nicht wieder normal wird zum Tierdoc, oder? :(

Naja, danke schon mal für die schnellen Antworten :)
 
Hallo,

auch Möhren können den Kot von Wellis verfärben. Das war bei meinen auch schonmal der Fall.

Ich habe hier etwas zum Thema Kot und Verfärbungen gefunden (bebildert).
Beobachte das mal. Verfärbungen, die von Futter hervorgerufen werden, sollten sich innerhalb von einigen Stunden legen. Passiert dies nicht, würde ich dem Vogel mal einem (vogelkundigen) TA vorstellen.
 
okay....
vielen dank ;-) also ich schau mal...
aber woher weiß ich denn welcher Tierarzt vogelkundig ist? wenn ich nachfrage sagen bestimmt alle ja oder? ;-)
 
Hallöchen,

ich kann Dir nur den Rat geben, dringend zu einem vogelkundlichen TA zu gehen, wenn ersichtlich ist, daß die Kotverfärbung nicht durch Obst/Gemüse zu erklären ist. Mein Higgins hatte eine schwere Niereninfektion vor einem Jahr, die sich auch durch Blut im Kot und Urin äußerte. Morgens fiel mir da als erstes in der Voliere auf, daß unter Higgins Schlafplatz nur rote Flecken waren. Bei einer Niereninfektion darf keine Zeit verschwendet werden.

Zu dem vogelkundlichen TA: Du wohnst in Duisburg, hier kann Dir dann sicher jemand einen Tipp geben, der in Deiner Nähe wohnt.

Viele Grüße von Helios
 
Eischhörnschen schrieb:
aber woher weiß ich denn welcher Tierarzt vogelkundig ist? wenn ich nachfrage sagen bestimmt alle ja oder? ;-)
stimmt, hab auch schon gesagt bekommen das der TA VK ist, dem war aber nicht der fall.

schau Bitte hier
 
In der Liste, die Scotty aufgeführt hat, stehen Bemerkungen, diese bitte lesen. Darin äußern sich andere User, ob der TA wirklich Erfahrung hat. Du kannst auch den Tierarzt am Telefon spezifische Sachen fragen. Z.B., ob er wenn nötig Rötgenaufnahmen machen würde, ob er einen Kropfabstrich machen kann, oder im Erstfall sogar OP's an einem Wellensittich vornehmen würde.

Das sind meistens Dinge, die sich ein normaler Tierarzt an einem Wellenitich nicht zutraut.;)
 
Ich verschieb mal zu den Vogelkrankheiten. ;)
 
oh nein

also danke... werde morgen auf jeden Fall gehen. Die ganze Sache ist immer noch nicht besser und außerdem hat sie jetzt keine rosane wachshaut mehr, sondern richtig rot =( außerdem ist sie nicht mehr so frech und zickig wie sonst. Zwitschert zwar noch, aber irgendwie ein bisschen lustlos...

danke für die Seite mit den Tierärzten, hoffentlich hilft mir da einer weiter :)
weiß noch nicht ganz wie ich da gut hin kommen soll mit meinem Tierchen, habe nicht die Möglichkeit mit dem Auto zu fahren, hoffe das einer meiner Eltern mir da helfen wird... naja... :traurig:
 
Thema: roter Kot ?! =(

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Ingo
Ingo
J
Antworten
5
Aufrufe
1.981
Jaroma
J
falkenmeister
Antworten
4
Aufrufe
9.302
Oggi
O
M
Antworten
14
Aufrufe
4.768
Green Joker
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.133
ostinata
ostinata
Zurück
Oben