Pasteurellen!!!

Diskutiere Pasteurellen!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier! Ich hatte bisher keine Probleme mit meinen fünf Piepsern, bis vor kurzem... Ich bin mit meiner angeschlagenen Tweedy...
H

hexxxe

Guest
Hallo ich bin neu hier!

Ich hatte bisher keine Probleme mit meinen fünf Piepsern, bis vor kurzem...

Ich bin mit meiner angeschlagenen Tweedy zum TA. Nach Laboruntersuchung das Ergebnis: Pastorella Mult.

Sie werden mit Spritzen behandelt insgesamt drei mal. Ich hoffe, dass diese Behandlung anschlägt, kostet an die 200 euro.

Habt ihr erfahrung mit diesen Bakterien? Können die wieder kommen? Wird mein angeschlagener Piepser das überleben?

Vielen Dank für eure antworten!
 
Hallo,

Zum Glück hatte ich noch nie mit Pasteurellen zu tun.
Soweit ich weiß sind diese eher als Sekundärerreger bekannt, manchmal in Verbindung mit viralen Infektionen.
Gefährlich sind die von den Pasteurellen augeschiedenen Toxine welche massive Folgen haben können.
Es besteht also eine nicht geringe Gefahr von Folgeschäden, insbesondere an Schleimhäuten.
Weiter kann ich dazu nichts sagen, mehr weiß ich darüber auch nicht, nur daß Pasteurellen halt gefährlich sind.
Da diese aber recht selten beim Vogel zu finden sind (hatte das erste Mal von einer solchen Infektion gelesen) glaube ich nicht daß die noch einmal zuschlagen werden.
 
Thema: Pasteurellen!!!

Ähnliche Themen

Susi87
Antworten
29
Aufrufe
1.885
Susi87
Susi87
Anja12
Antworten
12
Aufrufe
1.959
Thorsten B.
T
S
Antworten
3
Aufrufe
472
sunny81
S
S
Antworten
6
Aufrufe
6.791
sunny81
S
Zurück
Oben