Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter.

Diskutiere Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Habe seit März diesen Jahres ein Salomonen Edelpapageienpärchen, Nemo und Dori, , er ist 3 Jahre und sie ist...
Hallo Andi,

der Freitag ist schon lange vorbei.:zwinker:
Was haben die TÄ herausgefunden?

Kratzt sich dein Nemo immer noch?
 
Hallo Andi,
habe den thread gerade erst entdeckt, darum meine späte Antwort. Hast Du den Nemo auch auf eine Zink- oder Schwermetallvergiftung untersuchen lassen????
Das bewirkt so ziemlich genau die gleichen Symptome!
Gruß
Curt
 
Hallo an alle!

Muss mich erst mal bei euch allen entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War beruflich für einige Zeit verreist und hatte privat auch viel um die Ohren.

So, Also dem Nemo geht es sehr gut seit wir bei der TÄ waren. Sein Röntgenbild war sehr sehr gut alles wie es sein sollte und wo es sein sollte. Nix vergrössert entzunden oder verpilzt. Sieht man selten so ein gutes Röntgenbild hat sie gemeint. Was war ich erleichtert.
Er hat aber einen Kalziummangel was man am Knochenbau sehen konnte. Er bekommt jetzt seit dem Termin jeden morgen Kalzium und Sephiaschalen zum knabbern. Er kratzt sich nur noch selten (was ja normal ist) und schreien muss er auch nicht mehr so arg. Bin so Happy das es dem Scheisser wieder besser geht.

Das mit den Leukozyten zählen haben wir mal gelassen weil man da recht viel Blut (für einen Vogel) nehmen muss und es beim letzten mal schon so ein Kampf war. Das sei eine unnötige Qual weil er eigentlich in einer sehr guten Verfassung ist. Und sie hält von dem Ergebnis nicht viel da die Werte sowiso höher sind wenn der Vogel aufgeregt ist. Was er beim TA ja ohne Zweifel ist. Zumindest mein Scheisser.

Grüssle Andi
 
Thema: Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter.
Zurück
Oben