MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!!

Diskutiere MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI, habe ein kleines 1 Jahr altes Maximilian Papageien Mädchen. Die mausert so doll, dass sie sich auf dem Fusboden rollt. Vor allem ihr...
jen

jen

Mitglied
Beiträge
97
HI,

habe ein kleines 1 Jahr altes Maximilian Papageien Mädchen.
Die mausert so doll, dass sie sich auf dem Fusboden rollt. Vor allem ihr Rücken juckt so sehr, dass sie sogar mit dem Krallen versucht sich zu kratzen und hüpft von einem aufs andere Bein.
Waren auch schon in der tierärztlichen Hochschule mit ihr, aber scheint wirklich nur ein neues Gefieder zu sein...........
Auch kaltes Wasser hilft da leider nur 5 Minuten.
Wie kann ich der kleinen denn etwas helfen. Kratze ihr ja schon wie wild den Rücken, aber es bringt NIX ...............................

Ihr könnt euch das echt nicht vorstellen, Sie schlägt die ganze Zeit mit den Federn und hüpft und wedelt -------------
schrecklich...:traurig:

Wenn ihr Tips habt...dann bitte her damit!!!!!

DANKE schonmal...Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die wirklich kein Hautproblem oder Milben festgestellt?

Ich habe noch nie - selbst bei Ziegensittichen (die schlimm mausern können!) - erlebt, dass ein Vogel so einen starken Juckreiz bei neuen Federn verspürt.

Wenn es sie so belastet, dann würde ich noch einmal einen anderen Experten zu Rate ziehen.

Für mich hört sich das nach starkem Milbenbefall aus. Vor allem die Rote Vogelmilbe belastet die Vögel stark und kann sogar zu Todesfällen führen!
 
hey,..die sind auf papageien spezialisiert!!!!

sind ganz sicher keine milben oder andres...haben wohl nur furchtbar viele federansätze gefunden, vor allem aufn rücken, dort wosie sich extrem juckt.........keine Rötungen oder sowas!!!
wenn ich ihr nur helfen könnte...
 
Thema: MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1.708
Marrys Emma
M
J
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Papageno1902
P
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
276
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Zurück
Oben