Arthrose?

Diskutiere Arthrose? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hoffe sehr, daß uns jemand von Euch einen Rat geben kann, da ich mich im Moment recht hilflos fühle. Wir haben folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt habe ich den vorteil davon, dass meine agas von klein auf die bedeutung des wortes "lecker" gelernt haben. ernie hat während des freiflugs, als er auf meinem arm saß mit diesem verlockendem wort das antibiotika aus der spritze getrunken, ohne dass ich ihn einfangen musste.

mal sehen ob er mir morgen auch noch glaubt, dass das ab lecker ist. 8)

ansonsten geht es ihm augenscheinlich gut. er ist wohl auf, frech und agatypisch quirlig. ich kann nicht glauben dass er mir was vorspielt.

zuversichtliche grüße,
claudia
 
Hallo Claudia,
da wir hier einen Pennant mit Arthrose haben muß ich mal nachfragen, gibst du jetzt nur das Caniviton HD oder zusätzlich zum Metacam.
Unser bekommt täglich einen Tropfen vom Metacam, anfänglich morgends und abends einen, aber es hat sich rausgestellt das ein Tropfen am Abend ausreicht, ohne fällt er von der Sitzstange, er hat aber Arthrose in beiden Beinen, die zusätzlich aber noch etwas "verkrüppelt sind.
Nachdem ich das das von Caniviton HD bei dir gelesen hab bin ich natürlich am überlegen ob wir das auch geben....

LG
 
hallo conny,

das metacam soll er nur 14 tage bekommen. täglich morgens und abends 0,02 ml direkt in den schnabel. das caniviton soll er für den rest seines lebens täglich einmal 0,05 ml direkt in den schnabel bekommen. der ta hat mir das so erklärt, dass das caniviton wasser im gelenk ansammelt, was als puffer dient, also die gelenke schont und die schmerzen mindert. außderdem verhindert es weiteren knorpelabbau. außerdem sagte der ta noch, dass er viele patienten hat die das caniviton seit jahren bekommen und denen es dadurch zumindest nicht schlechter geht. ich würde mich nur nach der genauen dosierung erkundigen. wie gesagt, ein rosenköpfchen bekommt eine tablette in 10 ml wasser aufgelöst und davon täglich 0,05 ml.

gruß,
claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Arthrose?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.143
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
0
Aufrufe
616
KleineNymphFamilie
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1.737
Jessica0788
Jessica0788
Zurück
Oben