Wellihenne wackelt mit Flügeln!

Diskutiere Wellihenne wackelt mit Flügeln! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Unsere Wellihenne wackelt seit ein paar Tagen mit den Flügeln. Nicht immer und ständig sondern meistens wenn sie darußen irgendwo sitzt...
W

Wella

Guest
Hallo!
Unsere Wellihenne wackelt seit ein paar Tagen mit den Flügeln. Nicht immer und ständig sondern meistens wenn sie darußen irgendwo sitzt. Dann sieht es immer so aus als wenn sie losfliegen will, es aber nicht macht. Sie beugt sich vorne über und fängt an mit den Flügeln an zu wackeln. Was kann das sein??
Ansonsten ist sie normal und fit. Würdet ihr sie beim TA vorstellen??
Lg Wella
 
Wella schau mal bitte, hier hat schonmal jemand wegen so ein Verhalten gefragt.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass ist keine Krankheit. Meist schlagen Wellensittiche unentschlossen mit den Flügeln, wenn sie Aufgekratzt sind, oder ihr Revier kenntzeichnen wollen.
 
Hallo Nicole!
Danke für die schnelle Antwort, da bin ich aber beruhigt.
Vielleicht hat es was mit unserem Neuzugang zu tun, das sie sich so verhält.
Lg Wella
 
Hallo!
War dann doch beim TA, da das Flügel wackeln nicht aufhörte und sie dann auch noch anfing nach vorne über zu kippen.
Die TA tippt auf Bluthochdruck mit Schwindel, da sie ihre Pupillen nicht fokuzieren kann und somit nicht richtig sieht.
Sie hat mir ertsmal Traumeel Amp. mitgegeben fürs Trinkwasser. Richtige Med. für Bluthochdruck wollte sie noch nicht geben, da sie wohl ganz schöne Hammer sind.
Hat einer von Euch Ahnung mit Bluthochdruck?? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Lg Wella
 
Hi Wella,
Oh ha Bluthochdrück.... ist die kleine denn zu dick?
Auf jeden fall viel Obst/ Gemüse geben.

Kalium senkt Zb den Blutdruck. Kommt in Bananen vor wie auch in viele Gemüse sorten Zb Chicoree enthält viel kalium.
Knoblauch ist auch ein naturlicher senker aber ob die kleine das mag ??

Alles Gute für die kleine maus :trost:
 
Hi Scotty!
Nein, zu dick ist sie nicht und es kann auch nicht am Alter liegen, da sie ja erst 10 Mon. alt ist.
Das mit dem Chicoree ist ne gute Idee aber Banane und Knoblauch, das wird nicht klappen :nene:
Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung mit der Erkrankung, hoff!!
Danke aber schonmal
Lg Wella
 
Thema: Wellihenne wackelt mit Flügeln!
Zurück
Oben