Gleichgewicht Kanarienvogel

Diskutiere Gleichgewicht Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer kann mir helfen. Habe vorhin meinen Kanarienvögeli zugeschaut und dabei habe ich beobachtet, wie Flori irgendwie das Gleichgewicht...
B

beatrice

Guest
Hallo

Wer kann mir helfen. Habe vorhin meinen Kanarienvögeli zugeschaut und dabei habe ich beobachtet, wie Flori irgendwie das Gleichgewicht nicht mehr so gut unter Kontrolle hatte. Er ist richtiggehend auf den Sitzstangen geschwankt. Am Boden ist er wie getorkelt. Wir haben kein neues Futter gegeben. Ich kann mir das gar nicht erklären. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder ist es besser, wenn ich beim Tierarzt vorbeigehe?

Danke Béatrice
 
Hallo Beatrice!

Da Ferndiagnosen immer schwierig sind, wuerde ich Dir empfehlen, Deinen Vogel schnell zum Tierarzt zu bringen.

Dass er torkelt, koennte auf einen Nervenschaden oder (soweit ich weiss) auf eine Vergiftung schliessen lassen.

Bitte bring das kleine Kerlchen schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Alles Gute!
 
Hallo Beatrice!

Ich schließe Marina an, daß Du bitte ihn schnell zum Tierarzt bringen sollst!

Mein Gelbbauchastrild hatte auch einen Gleichgewichtsstörung und wird nicht lang überleben!
 
Nur keine Panik

Das muß nicht unbedingt eine Krankheit sein.
Wenn ich mir meine Geier anschaue, dann sehe ich, daß es denen auch nicht so gut geht.
Das momentane Wetter trägt viel zu Kreislaufproblemen bei.
Wenn es morgen unverändert ist, dann allerdings schnell zum Tierarzt.
 
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Heute morgen geht's unserem Flori schon wieder gut, er frisst munter, fliegt herum und kann sich wieder gut festhalten auf den Sitzstangen. Habe heute zum Glück noch frei und werde ihn genau beobachten, damit ich allenfalls bei einer erneuten Verschlechterung sofort zum TA gehen könnte.

Viele Grüsse

Béatrice
:)
 
Hallo Beatrice!

Schön, daß es Deinem Flori wieder besser zu gehen scheint.

Alfred hat Recht - man sollte nicht immer mit dem schlimmsten rechnen; ich neige da etwas zur Übervorsicht... :~

Vielleicht hat der kleine Kerl ja wirklich genauso mit dem blöden Wetter und den damit zusammenhängenden Kreislaufproblemen zu kämpfen wie wir auch...
 
Thema: Gleichgewicht Kanarienvogel

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
4.846
Thea
T
MasterVincent
Antworten
4
Aufrufe
2.558
MasterVincent
MasterVincent
V
Antworten
21
Aufrufe
3.861
charly18blue
charly18blue
Jan.Dunek
Antworten
38
Aufrufe
3.665
karinlissy
karinlissy
Zurück
Oben