Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben..

Diskutiere Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich hab echt ein Problem mit 2 Kanaris... . Ich war mit den beiden schon bei 2 Tierärzten, alle beiden haben zwar die...
Hallo,

laut meines Wissens nach ist es bei Megabakterien oftmals so, dass diese nicht immer nachgewiesen werden müssen. Das kann dann selbst bei einem erkrankten Vogel der Fall sein. Bei Wellis sind Megabakterien leider sehr weit verbreitet.

Und ich muss Alfred leider zustimmen: Nicht jede Behandlung mit Amphomoronal ist erfolgreich! Wirklich heilen kann man einen Vogel, bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden soweit ich weiß nicht. Da werden i.d.R. nur mit Amphomoronal neue Schübe, in denen die Vögel wieder Symptome zeigen, verhindert (oder eher verzögert?).

Am Rande habe ich auch mitbekommen, wie solche Amphomoronal-Gaben verlaufen: mehrmals pro Tag die Vögel fangen - und das über Wochen hinweg. Von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen ...
 
Also bei meinen Vögeln hat das geholfen. Ich habe es über das Trinkwasser gegeben und mußte keinen Vogel rausfangen.
Seitdem gebe ich 2x in der Woche mit Essig angesäuertes Trinkwasser.
Ich weiß von anderen Züchtern, dass sie mit verdünnter Salzsäure gute Erfolge haben. Das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Thema: Pfeifende Atemgeräusche, aber keine Luftsackmilben..

Ähnliche Themen

NicoleG
Antworten
11
Aufrufe
2.317
NicoleG
NicoleG
F
Antworten
6
Aufrufe
4.839
fcznade
F
D
Antworten
7
Aufrufe
11.230
DrNoD
D
Zurück
Oben