Herzprobleme bei Nymphen

Diskutiere Herzprobleme bei Nymphen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Ich habe ein tierrisches Problem mit meinem Nyphen! Sie ist ein Weibchen und min. 12 Jahre alt. Leider hat sie ihr ganzes...
S

santacom

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Ich habe ein tierrisches Problem mit meinem Nyphen! Sie ist ein Weibchen und min. 12 Jahre alt. Leider hat sie ihr ganzes Leben immer mal wieder Eier gelegt ohne einen Partner. Seit einem halben Jahr hat sie erneut probiert ein Éi zu legen. Laut TA besaß sie kein Ei, worauf wir eine Hormonbehandlung vor 5 Wochen angefangen haben. Da sie gespitze Hormone nie gut vertragen hat, haben wir das Hormon "Duratestone" auf den Bauch einreiben lassen, was auch bis letzte Woche gut funktionierte.
Am letzten Montag hat sie dann doch noch ein "halb fertiges" Ei gelegt und seit dieser Zeit hat sie jetzt Herz/Kreislaufprobleme.
Sie hat dauernd bläuliche Füße/ Schnabel und kann nicht mehr fliegen. Wenn sie es doch versucht, fängt sie an schwer zu atmen und torkelt und fällt von der Stange. Der TA sagte, er könne in einem solchen Fall sowieso nichts machen und Medikamente für das Herz wären nicht vorhanden (oder würden nichts brigen).
Meine Frage:
Gibt es doch Medikamente, die ich in der Apo kaufen könnte, oder gibt es ein Hausmittelchen, um ihr das Atmen zu erleichtern???
 
Thema: Herzprobleme bei Nymphen
Zurück
Oben