Augenentzündung !!!

Diskutiere Augenentzündung !!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - 8o HILFE mein Wellensittich hat eine Augenentzündung bekommen... Ich hab seit kurzen einen jungen (ca. halbes Jahr) Wellensittich, der Sid...
V

vauxhall87

Guest
8o HILFE mein Wellensittich hat eine Augenentzündung bekommen...

Ich hab seit kurzen einen jungen (ca. halbes Jahr) Wellensittich, der Sid.
Und heute hab ich an seinen Auge mitbekommen, dass er es immer zukneift und den Kopf immer an einen Gegenstand (Stange, Käfig) reibt. Ich denke mir das ist ein eindeutiges Zeichen auf eine Augenentzündung.

:+keinplan Heute haben nun schon alle Ärzte zu, und ich weiß kein Rat.:(

Ich dachte mir ich werde ein Tuch in Kamile trenken und sein Auge ein bisschen abwischen, so tat es meine Mutter auch bei unseren Hund. :+streiche
Hilft es auch bei Vögeln? :?

Bitte hilft mir! Ich kann erst in drei Tagen zum Tierarzt, bis dahin will ich ihn helfen wollen!


DANKE ciaoi Stephanie
 
Hi steffi,
Ich denke nicht das du da 3 Tage warten sollst. Notdienst gibt es bestimmt bei euch ;) Ich war schon am ersten Weihnachtstag beim TA mit eins meiner Wellis ;)


Schaust du hier was du inzwischen tun kannst.

Bitte kein Kamille, es trocknet das Auge zu sehr aus.

Edit.
Ich verschiebe dein Beitrag in unsere krankheitsforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

einige Tierärzte haben auch Samstags Sprechstunde. Vielleicht ist ja ein Vogelkundiger in Deiner Nähe.
Ich würde auch nicht zu lange warten und morgen zu einem Tierarzt fahren. Sollte wirklich keiner aufhaben, dann fahr in eine Klinik. Die haben auf jeden Fall auf. Gerade am Auge ist es doch sehr unangenehm.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
DANKESCHÖN,

heute ist mit meinen Sid wieder alles in Ordnung! Hab gestern noch ein Tatü mit leichter Desinfektion sein Auge abgerieben, und heute ist wieder alles als ob nie was gewesen wäre!

Ich dank euch trotzdem!!!

ciaoi Stephanie
 
Thema: Augenentzündung !!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.809
Karin G.
Karin G.
Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.128
Hummel01
Hummel01
L
Antworten
56
Aufrufe
3.924
Lieschen
L
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.138
KristinSchnell
KristinSchnell
Zurück
Oben