Schnabel leiden?

Diskutiere Schnabel leiden? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben! Ich habe ja schon einiges gelesen und in der Suchmaschine auch schon gesucht und zumindest weiß ich jetzt das das bei grossen...
S

sigrid.w.

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich habe ja schon einiges gelesen und in der Suchmaschine auch schon gesucht und zumindest weiß ich jetzt das das bei grossen Papas normal ist.

Bei meinem Coco ( Kongo Grauer) schält sich der Schnabel ab .

Aber es ist , so scheint es mir doch relativ viel und ich bin mir da jetzt schon etwas unsicher .Ausserdem hat meine Maxi das noch nie gehabt , ihr Schnabel ist immer tiptop.

Gibt es etwas mit dem man den Schnabel pflegen und schützen kann?
Mein Mann meinte schon er muss ihn jetzt täglich eincremen, ich hab ihm erstmal davon abgeraten .
Aber gestern ist dann an der Seite nochmal ein eckchen abgegangen und jetzt ist es mir echt unheimlich.
Wisst ihr ob es besser ist ihn irgendwie zu schützen , gibt es da eine Pflege für den Schnabel?


Liebe Grüsse von Sigrid
 
Hallo Sigrid,

Aber es ist , so scheint es mir doch relativ viel und ich bin mir da jetzt schon etwas unsicher .Ausserdem hat meine Maxi das noch nie gehabt , ihr Schnabel ist immer tiptop.
der Schnabel der Papageien schält sich mal mehr, mal weniger... Kommt auch auf das Alter des Vogels an. Leider finde ich gerade kein Bild, auf dem einer meiner Geier in Nahaufnahme drauf ist....
Ob das bei deinem Coco was Bedenkliches ist, könnte man eher einschätzen, wenn man ein Bild hätte. Hast du vielleicht ein Bild von Cocos Schnabel?:zwinker:
Bedenklicher fände ich es, wenn ein Schnabel immer wie geleckt aussehen würde...
 
Hallo Sybille

Ich mach morgen von Cocos Schnabel mal ein Foto, weil heute schläft er schon.Und von Maxi ihrem auch gleich mal eins , weil Maxis Schnabel sieht nämlich wirklich wie geleckt aus.:)
Ach ja du hast gemeint wegen dem Alter , also Coco ist 2 jahre alt und Maxi 4.
Maxi ist aber auch eine aussergewöhnliche Graue , der mußten wir erst das Nagen und Kaputt machen lernen.Und sie lernt es noch immer und schaut es von Coco ab.Aber viel nagen tut sie trotzdem nicht. Der Vorbesitzer hat ihr das irgendwie abgewöhnt , er meinte mit guter erziehung.:nene: Und wenn ein Schnabel immer geschont wird sieht er auch immer gut aus ,oder?:zwinker:

LG sigrid
 
Thema: Schnabel leiden?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
730
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
387
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
289
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
581
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
297
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben