Dringend HILFE !!!

Diskutiere Dringend HILFE !!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, im Sommer diesem Jahres habe ich einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen, der einsam und allein auf der...
L

LieZa

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

im Sommer diesem Jahres habe ich einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen, der einsam und allein auf der Straße umher lief. Es ging ihm bis dahin auch sehr gut.

Nun ist es leider so, dass die kleine Wellensittich-Dame seit mehreren Wochen versucht ein Nest zu bauen und eventuell auch ein Ei zu legen. Heute ist es aber soweit, dass sie sich am Bauch und am Rücken Federn ausgerissen hat und auf dem Boden in der Ecke sitzt und schläft. Beschäftigt man sie, ist sie auch wieder wach.Ich weiß nun nicht was ich tun soll und würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Denn ich möchte nicht, dass sie stirbt!

Liebe Grüße, Lisa
 
hallo lisa,
willkommen im forum.
wellensittiche bauen kein nest - sie benötigen um zu brüten einen kasten den sie nicht unbedingt auspolstern. (kasten aber nur anbieten, wenn du eine zuchtgenehmigung hast - ohne machst du dich strafbar wenn du brüten lässt)
wenn sich deine kleine dame federn ausreisst hat das einen anderen grund. diesen würde ich doch von einem vogelkundigen tierarzt abklären lassen.
ist die wellidame allein oder hat sie auch einen partner?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Nein, meine kleine Welli-Dame hat einen Partner. Sie ist also nicht allein, weshalb sie sich die Federn ausreissen müsste.

Aber auf jeden Fall werde ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen, heute hat hier nicht mal ein Tierarzt Bereitschaft!

Vielen lieben Dank, Lisa
 
Hallo Lisa,

welchen Eindruck hast du denn von ihm? Wenn er munter ist glaube ich eigentlich nicht das er krank ist. Aber trotzdem solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Eine Liste findest du im Forum.





Grüße, Frank:0-
 
Thema: Dringend HILFE !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben