Sie ist so dick!

Diskutiere Sie ist so dick! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute! mein Wellensittich Weibchen (ca.5Jahre) ist so dich....sie nimmt dann auch ständig ab ...aber wenn es gerade so weit ist das man sagen...
D

deadly fighter

Guest
Hey Leute!
mein Wellensittich Weibchen (ca.5Jahre) ist so dich....sie nimmt dann auch ständig ab ...aber wenn es gerade so weit ist das man sagen kann sie sieht wieder aus wie ein Vogel, dann nimmt sie wieder zu.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Sie hat genug Raum um sich vernümpfitg zu Bewegen...aber sie ist teilweise sogar zu Faul Selber zum Futternapf zu fliegen...dann lässt sie sich doch lieber fütter.
Bitte Helft mit!
Habt ihr Ideen was man tun könnte??
danke schon mal
 
Habe ein ähnliches Problem..

:zwinker: Hallo,
so allein stehst Du mit Deinem Problem nicht da, mein einer Wellihahn ist auch ne Fressraupe:+schimpf :+schimpf :+schimpf ...

Also ich hab 2 Wellis und der TA empfahl mir:

Frühs beide Futternäpfe rein hängen und die 2 sollten sich satt fressen. Nach ner halben Stunde Näpfe raus und Apfel, Möhre, Petersilie etc. rein hängen, denn Obst und Gemüse können die fressen ohne zu zunehmen. Dann gegen 16 Uhr wieder beide Näpfe rein für ne Stunde und wieder raus und Obst/Gemüse erneuern.

Funktioniert gut mein Dicker ist dünner geworden. Und verhungern kann keiner der 2 da außreichend Obst/Gemüse drin ist im Käfig.

Erstaunlich wie wacher und sportlicher:zwinker: ser dicke geworden ist..

MFG Willie&Emilie
 
hi!
Danke für den Tipp!
das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren, wielange hat es denn gedauert bis man gesehen hat, das er dünner geworden ist ??
hoffe bei mir klappts auch
bye
 
Hallo...

Ja also nach 2 Wochen konnten wir Erfolge sehen:beifall: :beifall:

Aber gaannnzz Wichtig ist das in der Zwischenzeit genügend Obst und Gemüse drin ist!!!!! Soll heissen der Käfig darf nicht ohne Futter sein...

Meld dich dann mal....

Willie&Emilie
 
Thema: Sie ist so dick!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben