Brüchiger Schnabel

Diskutiere Brüchiger Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe bei meinen Wellensittichen heute festgestellt, dass ihre Schnäbel etwas brüchig sind. Es sieht nicht so aus, dass sie bald...
M

Miiicky

Guest
Hallo!
Ich habe bei meinen Wellensittichen heute festgestellt, dass ihre Schnäbel etwas brüchig sind. Es sieht nicht so aus, dass sie bald abbrechen, aber man kann schon kleine Risse sehen.
Ist das normal?
Einer meiner Vögel hatte auch mal einen rissigen Schnabel als er kurz danach an einem Lebertumor starb (Die TÄ meinte damals, der rissige Schnabel würde auf Leberschäden hindeuten). Jetzt habe ich Angst, dass die beiden übriggebliebenen ebenfalls einen Tumor haben könnten (Maja ist allerdings erst 1/2 Jahr alt und Flip ca 2). Könnte das sein?

Ansonsten verhalten sie sich ganz normal, sind nicht aufgeplustert, machen Krach und bewegen sich.

Liebe Grüße
Cathi
 
Keine ölhaltigen Sämereien. Vitamin B Komplex bei Leberschäden.
Hat dir die TA bestimmt auch gesagt?
 
Nö, Sie hat mir Amynin gegeben, das ich dann ins Trinkwasser geben sollte. Und das Futter, das sie bekommen, ist ganz normales Wellensittichfutter von Vitakraft.
Aber Vitamin B werde ich mal geben - Danke!
 
Thema: Brüchiger Schnabel

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
612
Karin G.
Karin G.
Marie-A
Antworten
14
Aufrufe
2.949
ErpelmitEnte
ErpelmitEnte
anuschka
Antworten
8
Aufrufe
3.174
anuschka
anuschka
S
Antworten
6
Aufrufe
1.044
Luzy
Luzy
Zurück
Oben