Wie lange Rotlicht?

Diskutiere Wie lange Rotlicht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Luzie nach dem ganzen Stress heute mal vor die Rotlichtlampe gesetzt. Luzie geht es nach der Blutentnahme heute total :+kotz...
anuschka

anuschka

Stammmitglied
Beiträge
291
Hallo,

ich habe Luzie nach dem ganzen Stress heute mal vor die Rotlichtlampe gesetzt. Luzie geht es nach der Blutentnahme heute total :+kotz:. So elendlich habe ich sie überhaupt noch nicht erlebt.
Aber kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie lange kann ich Luzie vor der Rotlichtlampe sitzen lassen? Sie scheint die Wärme sehr zu genießen.

Lieben Gruß von anuschka
 
Hallo Liora,

sorry, so eine einfache Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
Luzie ist vor etwa 3 Wochen mit Antibiotika behandelt wurden aufgrund Apathie und Fressunlust. Röntgenbild negativ, Kotprobe auch. Also hieß die Diagnose: Infekt.
Nun fing Luzie zwar an zu fressen - Obst massenhaft!- , aber ansonsten wässriger Kot, müde + schläfrig, kein Piep, kein Fliegen - nichts. Nur Fressen und Schlafen. Selbst den Partner hackt sie weg, wenn er sich nähert.
Heute bin ich wieder zum Arzt und Luzie wurde Blut entnommen und eingeschickt. Das Problem bei der Blutentnahme war, dass in beide Flügel gestochen werden musste und selbst nach einer halben Stunde hörte die Blutung nicht wieder auf. Also mussten die Flügel auch noch verbunden werden. Ich habe den ganzen Heimweg gedacht, dass schaffe ich mit ihr nicht mehr bis nach hause - sei stirbt mir garantiert unterwegs weg.
Nun sitzt sie wieder hier und macht einen selten besch... Eindruck. Hat total abgebaut. Ich habe ihr Rotlicht hingestellt und vorhin Handaufzuchtfutter gegeben. Sie frisst derzeit gar nicht mehr.
Ich habe so eine Sch...angst, dass sie die Nacht nicht überlebt und keiner weiß warum.

gruß von anuschka
 
gut
also fast egal was sie hat, es sei denn was "Chirurgisches"....

biete ihr das Rotlicht an solange es ihr gut tut........halt so das sie ausweichen kann wenn es ihr zuviel wird.....sie muss flüchten können das ist ganz wichtig....

Ich würde ihr auch noch Traubenzuckerwasser anbieten....ansonsten kenne ich mich mit Amazonen zu wenig aus...sorry.......

Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen?

Drücke die Daumen das es sich bessert.....
 
Klar kannst du mir helfen. Ich bin schon überglücklich, wenn mir jeder seine Ideen bezüglich Luzie derzeit aufs Auge drückt.
na ja, nun ist das Rolicht schon über eine Stunde an und Luzie rückt überhaupt kein Stück zur Seite. Sie sitzt etwa 30cm von entfernt. Vorhin beim Aufstellen, ist sie sogar noch näher an die Lampe rangerückt.

Lieben Gruß von anuschka
 
hallo, ich drücke dir die daumen das luzie wieder auf die beine kommt, ossy hatte auch einmal sehr sehr viel blut verloren ihm hatte der traubenzucker sehr geholfen, gefressen hatte er auch nichts, ich hab ihn dann seinen zwiebackbrei gemacht den hatte er dann angenommen. probiere es doch mal, zwieback kurz in wasser einweichen und etwas honig.
 
Hallo Andrea,
vielen lieben Dank auch für deinen Tipp:trost: . Werde ich morgen früh versuchen mit dem Zwieback. Habe ihr nämlich gerade mit Ach und Krach ein wenig schwarzen Tee mit Traubenzucker und ganz klein wenig Aufzuchtfutter eingeflöst.
Hoffe, dass es auch für Luzie noch einen neuen Morgen gibt...

anuschka
 
Und? Wie sieht es aus?


Edit: Leder erst jetzt gelesen...Es tut mir echt leid wegen Luzie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie lange Rotlicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben