Verfärbung am Schnabel?

Diskutiere Verfärbung am Schnabel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das der untere Schnabel meines Mopas heller, sogar fast weiß ist. Ist so etwas bei einem...
M

monimausi

Guest
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das der untere Schnabel meines Mopas heller, sogar fast weiß ist. Ist so etwas bei einem von Euch auch schon vorgekommen? Zur Info, mein Mopa-Mädchen wird jetzt bald sieben Jahre alt. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten.

Vielen Dank im Vorraus,
monimausi
 
Hallo Monimausi,

wenn sich der Schnabel in den letzten 2 Wochen bei Deinem Mopa so verändert hat, würde ich der Sache lieber auf den Grund gehen.

Ich würde den Kleinen auf jeden Fall sicherheitshalber einem vogelkundigem Tierarzt vorstellen, nicht das ein Pilzbefall oder ähnliches dahintersteckt.
Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bildchen vom Schnabel zeigen, damit man das etwas besser beurteilen kann.

Im Normalfall ist der komplette Schnabel der Mopas nämlich mehr einheitlich dunkelgrau-schwärzlich.
Auch bei unserem mind. 17 jährigen Mopahahn ist dies noch immer so.

Ich verschieb Dich aber mal sicherheitshalber ins Krankheitsforum, vielleicht weiß dort jemand mehr :zwinker:.
 
Hallo zusammen,
also, ich war gerade beim Tierarzt und die war voll und ganz zufrieden mit meinem Vögelchen.:prima:
Sie meinte, dass das am Schnabel wahrscheinlich auf eine Pigmentstörung zurück zu führen sei. Außerdem sei mein Vogel in einem sehr guten Zustand. Ich soll es auf jeden Fall beobachten, aber sie war sich sehr sicher, dass es so bleibt. Ansonsten war ich wirklich sehr sehr zufrieden, außer, dass mir das Herz geblutet hat, als sie meine Cookie- Maus zur Untersuchung festgehalten hat und sie so laut geschrien hat, aber war ja zum Glück schnell vorbei.
Trotzdem danke ich euch für euer Interesse und eure Beiträge!!!:zustimm:
Liege Grüße
Moni
 
Thema: Verfärbung am Schnabel?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
992
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
4
Aufrufe
4.502
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
22
Aufrufe
2.699
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
3
Aufrufe
1.380
kim64
K
Zurück
Oben