Meine Vögel zwitschern nicht mehr?!

Diskutiere Meine Vögel zwitschern nicht mehr?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe zwei Wellensichtiche seit Juli 2001. Die habe ich geschenkt bekommen, die waren immer so lustig und lebhaft. Seit einigen Wochen...
M

Melli

Guest
Hallo ich habe zwei Wellensichtiche seit Juli 2001. Die habe ich geschenkt bekommen, die waren immer so lustig und lebhaft. Seit einigen Wochen kommt mir das etwas komisch vor, weil sie immer ruhiger werden und jetzt garnicht mehr zwitschern. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die fliegen auch nicht mehr so gerne, fressen aber normal weiter. Die sind auch noch nicht so alt, dass ihnen die Lust am fliegen vergangen sein könnte. Das ist alles sehr seltsam, weiß vielleicht einer von euch was los ist mit ihnen? Wenn das so weiter geht werde ich woll mal zum Tierarzt gehen müssen.
 
Hallo Melli,

das kann vieles sein, muß es aber nicht. Es kann auch sein, daß das eben nur mal so eine Phase ist.
Gibst du ihnen genug Vitamine (Obst, Gemüse und/oder Vitamintropfen)? Hast du einen guten Mineralstein (nicht Kalkstein)? Bekommen sie Magengrit und Muschelkalk?

Welches Körnerfuter fütterst du? Vielleicht ist es zu fett und sie sind dadurch zu träge geworden. Schlecht wäre z.B. ein hoher Gehalt an Sonnenblumenkernen oder gar Erdnüssen (gehören gar nicht ins Futter, da oft Pilzbelastet).


Wie verhalten sie sich sonst? Fressen, Trinken...putzen oder kratzen sie sich häufig? Schlafen sie auf einem oder auf beiden Beinen? Wie schaut der Kot aus?

Berichte uns doch bitte mal möglichst genau, dann ist es auch leichter ein paar Tipps zu geben.
 
Hallo Melli!
Wenn abgeklärt ist das deine Tiere gesund sind, dan könntest du es auch mal mit etwas lauterer Musik probieren.
Viele Vögel fahrn total darauf ab und werden richtig Zwitscherfreudig!
Laut Fr.Dr.Sonnenschmidt leiden Vögel an einer Blokabe im Holzelement auf die verstummen oder zu schreien beginnen.
Helfen kan hier eine Bestrahlung von Blauen Licht eine Stunde Täglich.
Vorher solltest du aber wirklich Abklären on deine Schützlinge auch wirklich gesund sind.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Meine Vögel zwitschern nicht mehr?!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben