Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern

Diskutiere Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Unser 6 monate alter Welli Lucky kann nun endlich fliegen nach langer Zeit des wartens, da ihm jetzt erst die Schwungfedern gewachsen...
V

vroni20

Guest
Hallo,
Unser 6 monate alter Welli Lucky kann nun endlich fliegen nach langer Zeit des wartens, da ihm jetzt erst die Schwungfedern gewachsen sind. Er kann sich gerade so in der Luft halten mit ein bischen Steigflug. Nur kontrollierte bewegungen in der Luft schafft er nicht d.h. auf Ziele zufliegen mit Kurven. Er kann nur geraude aus Fliegen und dann knallt er eben immer auf das hinderniss was eben grad da his (wand, schrank etc). Wird sich das wohl mit viel übung auch noch hinkriegen lassen oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich ihn den trainieren? und gibt es Wellis die ihr leben lang nur geradeaus fliegen können?

Gruß Vroni
 
nein die schwanzfedern sind alle vorhanden und haben die normale länge
 
Ich hoffe, dass der kleine Bald die Kurve kriegt. Ich denke mal, das es nur Übungsache ist.
 
Er ist Kerngesund wir haben ihn auf alles mögliche untersuchen lassen -> keine Krankheiten, sogar Papageienkrankheit war negativ.
 
Also Papageienkrankheit schließe ich hier auch definitiv aus. Dass du der Vogel auf alles Mögliche untersucht wurde heist ja nicht, dass eine Untersucheung auf Französische Mauser da war.

Beobachte den Vogel mal noch etwas. Sollten sich in nächster Zeit wieder Schwungfedern lösen, dann olltest du den TA da nochmal drauf ansprechen und auf Polyoma (französische Mauser) und PBFD untersuchen lassen.

Ich verschieb das Thema mal zu den Vogelkrankheiten. ;)
 
Thema: Welli kann jetzt fliegen aber nicht steuern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben