kanarienvogel krank

Diskutiere kanarienvogel krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ein kanarienvogel 1jahr alt plustert sich immer häufiger auf frisst aber noch macht sich sauber badet aber wird immer ruhiger und plustert sich...
R

robert1415

Guest
ein kanarienvogel 1jahr alt plustert sich immer häufiger auf frisst aber noch macht sich sauber badet aber wird immer ruhiger und plustert sich immer wieder auf
 
Hallo Robert


Bitte eröffne nicht ein Thema nach dem anderen. Es wird sonst zu unübersichtlich um zu helfen .

Ich kopiere Deinen anderen Thread hiermit rein:


kann kaum noch fliegen

--------------------------------------------------------------------------------

gerade habe ich auch och gesehen das ein kan arienvogel kaum noch fliegen kann ihm ist eine feder gebrochen und blutet jetzt kann sie den bald wieder fliegen was muss ich tun


Du musst schnell zum TA . Ein Vogel der aufgeplustert da sitzt , ist schwer krank . Das leider nicht erst seit gestern . Denn als Beutetier tarnt sich ein Vogel möglichst lange , um nicht gefressen zu werden.

Was der Kanarie hat, kann leider nur ein TA beurteilen .
 
ok aber er sitzt meistens nur abends so um 5 uhr aufgeplustert da sonst ist er eigentlich ganz fröhlich putzt sich trinkt badet und frisst auch viel
kann es viellecihtsein das er zuviel frisst
 
Vielleicht ist er abends um 5 auch einfach müde? Ob er zuviel frisst kannst Du ja leicht feststellen - schau mal nach ob er zu fett ist. Hat er Durchfall?
 
ja er sieht mir ein wenig dick aus und der kot ist normal
 
weniger futter geben das geht schlecht er ist mit 70 anderen vögel in einer voliere
 
Um festzustellen, ob er zu fett ist, mußt du ihn natürlich fangen, um Brust und Bauch anzusehen.
Hast du deinen Fangkurs schon ablegt, so das es dir möglich ist, den Vogel zu erwischen?
Moni weiß wohl nichts von deinen Schwierigkeiten Vögel aus der Voliere zu fangen!
Hoppla, Moni, du wußtest es doch!
Gut Robert, dann wird das nichts mit Krankenkontrolle, sehen ob Vögel zu fett, oder abgemagert sind.
Ohne Fangen gehts nun mal nicht.
Also jetzt schnell zur Uni, den Kurs abgelegt!
 
Thema: kanarienvogel krank
Zurück
Oben