Tumor an der Niere

Diskutiere Tumor an der Niere im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht wegen meinen Wellis, sondern für meine Freundin. Sie hat 2 Pieper (beides Hähne) und einer der...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal nicht wegen meinen Wellis, sondern für meine Freundin.

Sie hat 2 Pieper (beides Hähne) und einer der Herren ist seit ca. 2 Wochen ernsthaft krank. Es fing mit starken Verdauungsproblemen an, er hatte ständig eine verklebte Kloake, mußte immer wieder gegriffen und saubergemacht werden. Außerdem wurde wohl sein Bauch etwas dicker. Daraufhin ist meine Freundin mit ihm zum TA gefahren, der ihn dann für eine Woche zur Pflege behalten hat.
Das Ergebnis: Er hat einen Tumor an der Niere, war aber noch so fröhlich und munter, das der TA nicht die Notwendigkeit sah, ihn "zu erlösen". Jetzt ist er seit letztem FR wieder daheim, schläft aber sehr viel, sieht total mitgenommen aus und wirkt gar nicht mehr fröhlich. :traurig:
Hat damit jemand Erfahrung? Kann man ihm denn noch irgendwie helfen, ihm das Leben leicht machen, oder ist einschläfern die einzige Lösung?

Danke für eure Tips und Anregungen...
 
Hallo Steffi,

schau mal bei Sittich-Info nach. Unter "Medizin" und dann "Nierentumor". Dort findest du ein paar Infos.

Viele Grüße Svenja
 
das habe ich gerade mit einer Gouldamadine hinter mir, sie war schläfrig und baute ständig durch Infektionen ab.
Leider konnte ihr nicht geholfen werden, sie starb nach 10 Tagen in der Vogelklinik und die Sektion ergab einen Nebennierentumor(Krebs).
 
Steffi, ein Nierentumor ist nicht heilbar. Am Ende steht leider immer die Euthanasie.
Manchmal kann man das Unvermeidliche durch entsprechede Medikamente noch hinauszoegern und dem Vogel noch ein paar schoene Tage oder Wochen goennen, aber das Ende ist immer das Gleiche.

Ich habe selbst vor Kurzem erst einen Welli durch einen Nierentumor verloren. :traurig:
 
Ich danke euch für eure Antworten!

Leider habe ich gestern nach Feierabend meine Freundin samt Vogel zum TA bringen müssen, der kleine mußte eingeschläfert werden. :traurig: Das war total schlimm, meine Freundin hat sehr geweint und ich hab alles für sie gefragt und geklärt, weil ihr fast bei jedem Wort wieder die Tränen kamen. Ist ein schlimmer Schritt, aber den muß halt der Mensch gehen, das Tierchen kann das nicht entscheiden.

Nun wird schnellstens ein neuer Vogel für ihren anderen Hahn gekauft, Termin beim Züchter wurde schon gemacht.
Das sind dann wieder die schöneren Seiten des Haustiere-habens.
 
Hallo Steffi...

das tut mir leid für Deine Freundin und natürlich auch für den Kleinen.
Wenn der TA aber keine andere Möglichkeit mehr sah, ist es besser so.
Nun fliegt er fröhlich und gesund durch das Regenbogenland :(

Ich hoffe, dass ihr schnell einen neuen Partnervogel findet!
Viel Glück :zustimm:
 
Thema: Tumor an der Niere

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
860
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
590
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.628
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
599
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Gonnek
G
Zurück
Oben