Erfahrungen mit Spreizbein?

Diskutiere Erfahrungen mit Spreizbein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Ich habe eine kleine Ringeltaube, die vor ein paar Wochen ein Spreizbein hatte. Dieses wurde behandelt, allerdings nicht...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Hallo allerseits!
Ich habe eine kleine Ringeltaube, die vor ein paar Wochen ein Spreizbein hatte. Dieses wurde behandelt, allerdings nicht korrekt, wie mir im Nachhinein ein Taubenspezialist bestätigte. Dadurch hat er am anderen Bein nun einen Krüppelfuß (kann ihn nicht mehr strecken) und .... tatata.... das Spreizbein ist auch wieder da. Ist also voll in die Hose gegangen.
Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Spreizbeinen? Sollte ich es nochmal versuchen? Schließlich war es beim erstenmal falsch getaped.... wenn ich es jetzt an der richtigen Stelle mache, hat das dann noch Aussicht auf Erfolg oder kann ich es jetzt gleich bleiben lassen, weil das eh wieder kommt?
Mein Täubchen ist jetzt gute fünf Wochen alt, fast sechs.

Vor ein paar Tagen:

http://www.directupload.net/images/061017/temp/kY5NpciN.jpg

und mit gut einer Woche:

http://www.directupload.net/images/061017/temp/bgky6luu.jpg
 
Hallo Mausispatz,

schau doch hier noch mal. Hattest Du mit dem Vogel-Tierarzt noch mal darüber gesprochen?

LG, Sabine
 
Hallo Mausispatz,
ich habe nymphies und unser küken hatte spreizbeine. er war 14 Tage alt als ich es bemerkt habe und bin zum züchter gefahren.
er hat es getaped und es ist gut gegangen. Lucky hatte den Verband zwischen den Füßen gerade mal 10 Tage.
er hat sich nun gezerrt und ist gehumpelt, ich hatte schon angst dass es von den spreizbeinen kommt. er wurde geröntgt, es ist alles bestens.
geh bitte zu jemanden der sich damit auskennt.ich schau mal ob ich bilder finde.
 
so schaut mal, so sehen seine beine jetzt aus
 

Anhänge

  • nl2.jpg
    nl2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 37
na nedlich hab ich s hingekriegt,
so sah lucky mit 14 tagen aus.
 

Anhänge

  • vogelf.jpg
    vogelf.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 55
:beifall: Wow, das habt ihr ja toll wieder hingekriegt.
Ehrlich gesagt, hätte ich bis zu diesem Reinfall nie gedacht, dass man wegen eine Spreizbeines zu einem Vogeldoc gehen muss... :idee: naja, ich wurde (leider) eines besseren belehrt.
 
Hab gerade nochmal mit dem Tierarzt gesprochen. Er sieht da wenig Hoffnung, weil mein Vögelchen ja schon sechs Wochen alt ist. .... er würde es jetzt so lassen.
 
ich war mit luck nicht beim vogeldoc, sondern beim züchter.
der bringt seit anfang 2006 eine zeitung über nymphen raus und im oktober wird lucka abgebildet sein mit nem großen artikel wegen seinen spreizbeinen.
die meisten ta sind da überfordert.
ich habs bei lucky richitg erwischt im alter von 2 wochen.
 
Ja, mein Küken wurde ja auch mit nicht mal 14 Tagen behandelt. Aber leider nicht von einem Vogeldoc.... nu isses schlimmer als vorher
 
Thema: Erfahrungen mit Spreizbein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben