Nymphensittich hat Schmerzen

Diskutiere Nymphensittich hat Schmerzen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Nymphensittich Camilla hat schon eine Odyssee an Tierärzten und Vogelklinik hinter sich. Sie hat eine Augenentzündung, dann war sie in der...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Mein Nymphensittich Camilla hat schon eine Odyssee an Tierärzten und Vogelklinik hinter sich.
Sie hat eine Augenentzündung, dann war sie in der Vogelklinik, hat Antibiotikabehandlung hinter sich, danach hat sie Schmerzlaute von sich gegeben und gebrochen. Dann war ich noch mal mit ihr beim Tierarzt. Da hat sie vom Kropf einen Abstrich bekommen und ein Mittel gegen das Erbrechen. Das hat sie nicht vertragen, saß 3 Tage vor der Wärmelampe, die hat ihr sehr gut getan, die Augenentzündung wurde besser und erbrochen hat sie auch nicht mehr. Die Kropfentzündung ergab nur Umgebungsbakterien. Jetzt hatte ich ihr Bird bene Bac gegeben, sie erbricht nicht mehr, aber gibt des öfteren Schmerzlaute von sich, aber nicht ständig, so 2 Stunden am Tag und innerhalb der zwei Stunden jede Minute einen Schmerzensschrei. Der Tierarzt meinte das wären die Nieren, da könnte man nichts mehr machen. Aber sie ist sonst wieder fit. Jetzt gebe ich ihr noch mal dieses Popropolis. Wißt ihr noch was es sein könnte?
 
Hallo Susanne

oh je, an deine Camilla denke ich ehrlich gesagt oft, Dein Mäuschen hat ja nun schon eine längere Odyssee hinter sich :traurig:

Für alle die hier lesen, mach ich's mal ein bissel einfacher, weil du jedesmal einen neuen thread eröffnest :~ Dann können Leser die Camillas Vorgeschichte nicht kennen, sich besser ein Bild machen, wenn ich mal verlinke. Hoffentlich bist Du mir deshalb nicht böse

Mehr über Camillas Leidensweg steht hier und dann noch da und noch mehr ist hier nachzulesen.

Warst Du bei einem vogelkundigen TA? Sorry, aber ich musste das nochmal fragen, nachdem Deine Camilla so viel über sich hat ergehen lassen müssen, und bisher nichts geholfen hat. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Und wegen der Nieren, da verschreiben vk-TÄ häufig Tyrode-Lösung. Ist aber auch homöopathisch zu behandeln.

Ich kann Dir nur raten nach Butzbach zum Dr. Sascha Schütz zu fahren. Sind doch nicht einmal 50 km. Miete Dir ein Auto, oder nimm ein Taxi, oder vielleicht kann Dich jemand von Deinen Bekannten oder Verwandten dort hin fahren.

Ehrlich gesagt, Susanne, ich weiss inzwischen nicht mehr was ich schreiben soll.... nur soviel, dass Camilla mir ganz entsetzlich leid tut

Gute Besserung für Camilla, ich drücke die Daumen, dass Deiner kleinen Maus nun endlich von kompetenter Seite geholfen wird :trost:
 
Thema: Nymphensittich hat Schmerzen
Zurück
Oben