Röntgen wie oft

Diskutiere Röntgen wie oft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hai Ihr, unser Graumädchen wurde im Juli wegen zeitweiser schwerer Atmung geröntgt, da waren Schatten in den Luftsäcken zu sehen, wir bekamen...
S

sabberschnute

mit Ramses und Luigi
Beiträge
65
Hai Ihr,

unser Graumädchen wurde im Juli wegen zeitweiser schwerer Atmung geröntgt, da waren Schatten in den Luftsäcken zu sehen, wir bekamen ein Medikament und haben sie behandelt.

Im Sept. hatte sie sich dann Streptokokken eingefangen, was bei einem Abstrich festgestellt wurde, auch das wurde behandelt mit AB.

Jetzt ist Oktober und sie hat wieder Atemprobleme und atmet ab und an kurze Zeit ziemlich schwer, das gibt sich aber relativ schnell (1 - 2 Stunden) wieder. Zum Tierarzt gehen wir auf jeden Fall, aber schon wieder röntgen? Geht das denn überhaupt?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Kathrin
und Anhang
 
Da ich die Kleine ja behandelt habt solltet ihr sie auf alle Fälle noch einmal röntgen lassen um zu sehen ob die Behandlung etwas gebracht hat.

Notfalls müßte noch einmal nachbehandelt werden.

Achte bitte auf die Luftfeuchtigkeit.
Sie sollte nicht unter 60% sein.
 
Sag deine Bedenken auch mal deinem Tierarzt, vielleicht kann er dich dann auch ein wenig beruhigen oder evtl. gibt es auch eine anderen Alternative zum röntgen.

Ich bin auch kein Fan von andauerndem Röntgen, aber manchmal kann man nichts anderes machen.
 
Bei der Aspergillose ist es normal,dass man zu Anfang röntgen muß und nach der Behandlung auch noch einmal,um zu sehen,ob es gewirkt hat.Der TA achtet aber selber darauf,dass die Abstände nicht zu kurz hintereinander sind.
Natürlich sind die Strahlen ungesund aber wenn dein Vogel behandelt wird und man merkt nicht,ob das Medikament anschlägt,seine Krankheit sich noch unter díesem Medi verschlechtert und er dann verstirbt.......hast du noch weniger von.:zwinker:
Unser Ara wurde letztes Jahr im Juli geröntgt,dann im Dezember und dieses Jahr im Juli und jetzt im Oktober.
Ich bin immer froh,wenn ich sehen kann,dass die Luftsäcke frei sind und der Schatten auf der Lunge kleiner geworden ist.Seine Arterienverkalkung hätten wir ohne das Röntgen gar nicht gesehen.
Es ist wie bei den meisten medizinischen Eingriffen-nichts ist ohne Nebenwirkung aber man muß genau überlegen,was in dem Moment das "kleinere Übel" ist.
Liebe Grüße und gute Besserung,BEA
 
Thema: Röntgen wie oft

Ähnliche Themen

CocoJ
Antworten
14
Aufrufe
1.364
Mozartea
M
M
Antworten
2
Aufrufe
964
ff65
F
Zurück
Oben