Immernoch krank *Wellensittich*

Diskutiere Immernoch krank *Wellensittich* im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wollte nur mal vom :trost: Krankheirsverlauf berichten. Also Verdi, der Welli, der zuerst ne Kropfentzündung hatte wirkt wieder relativ...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hi,

wollte nur mal vom :trost: Krankheirsverlauf berichten.
Also Verdi, der Welli, der zuerst ne Kropfentzündung hatte wirkt wieder relativ fit. Nur ist mein anderer Welli auch erkrankt und übergibt sich öfters.+
Haben gleich nochmal nen TA Termin, hoffentlich kann der helfen.
Haben alles Mögliche getan, aber ich glaube es sieht schlecht au für den Kleinen.:traurig: Dummerweise wird er vom gesunden Welli auch noch genervt und sogar manchmal gepickt gepickt, kann sie aber nicht trennen, da er im seperarten Käfig überhaupt keine Ruhe findet und ständig versucht auszubrechen, um zum Partner zu kommen.
Hoffentlich bekommen wir das alles wieder hin......

Sorgenvolle Grüße
 
Hi,
waren grad beim TA, der hat de Kropf gespült und nochmal Antibiotikum gespritzt.
Eben hat der Welli wieder gewürgt, es kam aber nix, da der Kropf ja jetzt leer ist.
Es ist zu befürchten, dass er sie NAcht nicht überlebt.
Wenn er überrlebt, und es morgen nicht besser ist, dann wars das wohl auch.:traurig:
Der TA hat außerde gesagt, dass der Welli nicht unbedingt fressen müsse nach der Spülung. ISt es wirklich ok, wenn er bis morgen nix frisst?? Biin mir da nicht so sicher, da er heute eh nur sehr, sehr wenig grfressen hat.
Grüße
 
:trost:
ach herr je...... ich drücke dem kleinen heut nacht alle Daumen!!! Hoffentlich schafft ers!!!
Kann man da denn wirklich nichts mehr tun sonst? :( kenne mich leider nicht so aus mit Krankheiten...:(
 
Hallo Guiseppi,
Hat der TA den kleinen denn nicht da behalten können?

Biete den kleinen sachen an die leicht verdaulich sind.
Matschiges Zwieback. Gekochter Reis,Kartoffeln,Nudeln. Alles ohne Salz.
Du kannst auch etwas Joghurt anbieten.
Hauptsache er frisst ;)

Ich verschieb ins Krankheits Forum ;)
 
Also mit sowas hab ich wohl keine chance, dass er frisst, hirse nimmt er allerdiings
 
dann abgekochter Hirse anbieten ;)
sonst Quellfutter zubereiten ;) kann er Morgen bekommen.
 
Einer weniger

Hallo,

ja, der Welli hat abgekochte Hirse bekommen, und auch noch gefressen.
Heute Nacht hat dann allerdings der andere Welli (hate auch ne Kropftentzündung, wirkte aber wieder gesund) gebrochen und heute morgen lag er tot im Käfig.:traurig: :traurig:
Kann mir das langsam alles nicht mehr erklären......gestern hat ach der Ta noch gasagt, dass er gesund aussähe.
Wieso ist er jetzt nur tot??

Kann jetzt nur hoffen, dass mein anderer Welli wieder gesund wird, aber so langsam glaub ich gar nix mehr.
Werd den toten Verdi einschicken zur Obduktion, vielleicht weiß man dann ja mehr.......
Grüße
 
Hallo

Ach Mensch, es ist immer furchtbar wenn man so kämpft und doch verliert:( :traurig: :traurig: :traurig:

Lass Dich mal :trost: ....

MFG Willie&Emilie
 
ach mist, :( hatte so gehofft das der kleiner es schafft.
lassdich :trost:
Gut das du ihn einschicken willst ;)

Sag.. ist den TA Vogelkundig?

Die kleinen verstecken ihre krankheiten, da merkt man oft viel zu spät das es ernst ist... leider :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, dass der kleine es nicht geschafft hat. :(

Werd den toten Verdi einschicken zur Obduktion, vielleicht weiß man dann ja mehr.......

Lass bitte auch auf Psittacose untersuchen. Das muss man extra angeben.
 
Ja, der TA ist vogelkundig.
Das Problem is ja, dass , man dachte er wäre wieder gesund, vorher war er zumindest so krank, dass es da nicht viel zu verstecken gab.
Na hoffentlich kommt Beppo durch, um ihnn werden wir weiter kämpfen.....
Heute gehtsihm scheinbar etwas besser, zumindest hat er Appetit, leider is er jetzt ganz alleine, und da das Semester wieder begonnen hat muss ich auch viel zur Uni.:k
Naja wir werden unser Bestes geben, und ich berichte euch dann, was aus ihm wird und was die Verdis Obduktion ergab.

Dank euch!
Grüße, leider nicht mehr von Verdi
 
Thema: Immernoch krank *Wellensittich*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben