Geschwür???

Diskutiere Geschwür??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin zum ersten Mal im Forum und brauche eure Hilfe! Mein Gelbbrustara (1 Jahr alt) hat ein etwa kirschgroßes Geschwür am...
S

Schnurzi

Guest
Hallo,
ich bin zum ersten Mal im Forum und brauche eure Hilfe! Mein Gelbbrustara (1 Jahr alt) hat ein etwa kirschgroßes Geschwür am Schwanzfedernansatz. Ich weiß nicht, ob das normal ist, war deshalb noch nicht beim Arzt. Mein Ara hat keinerlei Schmerzen.
Bitte schaut euch dazu meine Bilder an.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
Marion:traurig:
 

Anhänge

  • Leo1.jpg
    Leo1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 77
  • Leo2.jpg
    Leo2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 62
Hallo Schnurzi,

habe zwar keinen Ara, aber wenn das einer meiner Grauen hätte, wäre ich morgen beim Tierarzt.

Normal ist das sicher nicht, ob was ernstes dahinter steckt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber abklären mußt du die Sache wohl lassen. Auch wenn es lästig und oft auch noch teuer ist.

Alles Gute für Euch,

Petra
 
Hallo Marion

Da ist die Bürzeldrüse offensichtlich geschwollen, eventuell entzündet.
Bitte zum vogelkundigen Tierarzt gehen, möglicherweise muß die Bürzeldrüse eröffnet werden. Kann sein daß sie nur verstopft ist, möglich wäre auch eine größere Sache.
Der Eingriff wird nicht so sonderlich schlimm sein, aber es muß etwas passieren.
Eine liste mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter diesem Link.
 
Thema: Geschwür???

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.752
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Fauli
F
die eule
Antworten
4
Aufrufe
3.330
die eule
die eule
Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
1.763
Nara
Nara
Zurück
Oben