Kann mir jemand sagen, wie eine Tierarztuntersuchung abläuft?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie eine Tierarztuntersuchung abläuft? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, mein Gino ist mittlerweile 4 Wochen bei uns. Er ist sehr munter, fliegt uns auf die Schulter, bzw. Kopf und steht total auf...
G

ginoschatz

Guest
Hallo Ihr Lieben,

mein Gino ist mittlerweile 4 Wochen bei uns. Er ist sehr munter, fliegt uns auf die Schulter, bzw. Kopf und steht total auf meine Haare...:zwinker:
Da ich trotzdem zur Sicherheit einen Tierarzt konsultieren will, um ihn einfach mal durchchecken zu lassen, wurden mir Dr. Bürkle und Dr. Britsch aus Kralsruhe empfohlen. Da ich Gino nicht schon wieder einen Transport zumuten will, kommt Dr. Bürkle sogar ins Haus. Er macht regelmäßig Hausbesuche im Raum Süddeutschland und rechnet die Anfahrtskosten um. Sehr fair wie ich finde.
Jetzt frage ich mich nur die ganze Zeit wie so ein Besuch abläuft? Es ist ja eine reine Routineuntersuchung. Kann mir die jemand näher beschreiben? Würde so gern wissen was auf Gino zukommt.

Vielen Dank schon im Voraus. Eure letzten Beiträge haben mir total geholfen. Wir sind schon am Planen einer neuen Voliere. Vielleicht hat mir da auch jemand Tipps, wie man sie am besten selbst baut? Was nimmt man denn für Gitter?

Viele Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

schön wieder von Dir zu lesen.

Wie die Untersuchung zu Hause ablaufen wird kann ich Dir nicht sagen.

Aber der Dr. Britsch weiß genau, wie er die Graupis halten soll, dass läuft für die fast Stressfrei ab. Er benutzt keine Handschuhe oder so. Ich denke er wird Ihn aus dem Käfig fangen.
Da ist er echt Klasse.:zustimm:

Ansonsten wird er Ihn sich anschauen, in den Schnabel, dass Gefieder, und wird auf alle Fälle Blut abnehmen.

Was er wegen der Krallen machen wird, keine Ahnung, da musst Du dann mal abwarten.

Ich denke dass er Dir auf alle Fälle eine Endoskopie empfehlen wird, da man da am besten erkennen kann, ob Innere Schäden und Aspergilose vorhanden ist. Dazu musst Du aber dann nach Karlsruhe.

Gino wird denke ich, danach schon etwas fertig sein und sehr ruhig und Müde,
aber das ist normal, Stress ist es für dennoch!

Also mach Dir nicht so viele Gedanken, da seid Ihr in besten Händen.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: Kann mir jemand sagen, wie eine Tierarztuntersuchung abläuft?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben