Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände

Diskutiere Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte Euch kurz ein Feedback geben, wie es unserem Max nach den letzten 4 Wochen ergangen ist: Nach den "unkontorllierten Flügen /...
A

atlantius02

Guest
Hallo,

wollte Euch kurz ein Feedback geben, wie es unserem Max
nach den letzten 4 Wochen ergangen ist:

Nach den "unkontorllierten Flügen / Angstzuständen" geben
wir nach telef. Rat mit einem vogelkundigem Tierarzt (Schütz, Butzbach) unserem Max "Crataegus Weisdorn" Tropfen (ohne Alkohol) aus der Apotheke, täglich ein paar Tropfen ins Wasser. Zusätzlich noch Vitamin-Tropfen.

Die "unkontrollierte plötzlichen Flüge / Angstzustände"
sind seither nicht mehr wissentlich aufgetreten.
Allerdings fliegt er immer unsicherer (hat täglich Freiflug in der Wohnung) und am Wochenende haben wir festgestellt, das er auf dem rechten Auge tatsächlich blind geworden ist:-( Unter einer Lampe konnte man deutlich sehen, dass das rechte Auge keinen dunklen Punkt mehr hat und fast weiss ist.

Trotzdem kann er noch kleine Flüge machen und ist ansonsten wie immer. Viel schlafen, viel schmusen, Essen gut, Kot gut, ... usw.

Der Tierarzt meinte telef. dass man mit dem Auge nix machen kann. Wahrscheinlich ist es auf sein Alter zurückzuführen. Er ist jetzt schließlich schon 14 1/2 Jahre alt. Er würde sogar Vögel kennen, die ganz blind geworden sind und noch in Ihrem Käfig leben.
Ich hoffe nur dass nicht das andere Auge auch noch krank wird ("Grauer Star").
Leider ist der Tierarzt 60 km von Eschenburg entfernt und wir wollen unserem Max den Stress der Reise / Untersuchung ersparen. Er meinte könnte auch nur einen Check up machen, Röntgen usw.

Habt Ihr ansonsten noch eine Idee was man tun kann oder kennt Ihr ähnliche Beispiele?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Lieben Gruss
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich verschiebe den Thread mal in das Krankheitsforum. Da kann Dir bezüglich Deiner Frage sicherlich viel besser geholfen werden.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Augenkrankheit / Unkontrollierte Flüge-Angstzustände

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
860
Panyptila
Panyptila
L
Antworten
56
Aufrufe
3.921
Lieschen
L
Siddy
Antworten
9
Aufrufe
2.710
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben