Fußballengeschwür

Diskutiere Fußballengeschwür im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, tja, jetzt ist es passiert. Ich hab da ein Problem, dass ich alleine nicht mehr lösen kann. Folgendes: Einer meiner Rotsteißsittiche...
R

Richard

Guest
Hallo,

tja, jetzt ist es passiert. Ich hab da ein Problem, dass ich alleine nicht mehr lösen kann.

Folgendes: Einer meiner Rotsteißsittiche hat wohl ein Fußballengeschwür, Farbe hell-beige, Aussehen ähnelt Hornhaut, welches ich nicht weg bekomme. Dünne und ganz dünne Äste sind vorhanden, der Vogel kann also verschiedene Äste wählen. So wie ich es sehe, wird dies auch gerne angenommen.
Allerdings verschwindet das Geschwür einfach nicht.

Hat wer von euch noch einen Rat oder ist der Gang zum Tierarzt umumgänglich?
Wenn ja, wie geht der TA vor?
 
Bist du dir sicher, dass es durch Druckstellen verursacht wurde? Es gibt auch Geschwüre an den Beine, die durch Verschmutzte Wunden oder durch Nierenprobleme verursacht werden. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du das mal von einem TA untersuchen lassen.

Wie hast du das denn bis jetzt behandelt?
 
Also, ich tippe nach wie vor auf ein Fußballengeschwür, da die Stelle eben genau am Ballen ist. Ich habe probiert mit dünnen Ästen entgegen zu wirken, dass hat aber nicht geklappt.
 
Am besten ist, wenn du eine Stange mal auspolsterst. Ausserdem kannst du die Stelle an den Füßen mit Ringelblumensalbe oder mit Karmasol-Salbe einreiben. Das beschleunigt die Heilwirkung.
 
Thema: Fußballengeschwür

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
741
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben