Erhöhte Leberwerte - was hilft?

Diskutiere Erhöhte Leberwerte - was hilft? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Nymphensittich-Weibchen wurden nun erhöhte Leberwerte festgestellt. Das ist wohl auch...
K

kimika

Foren-Guru
Beiträge
1.574
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Nymphensittich-Weibchen wurden nun erhöhte Leberwerte festgestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum sie nachts manchmal vom Ast fällt.

Sie bekommt nun ihre heißgeliebten Nüsschen nicht mehr (auch wenn's mir fast das Herz bricht) und wir bieten noch mehr Obst und Gemüse an, was sie aber so gut wie gar nicht annimmt. Nun meine Frage: Gibt es vielleicht Säfte oder Tees, die gut sind für die Leber und die ich ihr geben könnte? Wie sieht es mit Artischocke aus? Ich hab extra einen Entsafter gekauft, um ihr frischen Saft machen zu können. Das scheint die einzige Weise, sie zu Obst oder Gemüse zu bringen...

Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

Grüße
Kiki
 
Hallo Kiki,

versuche doch ein Teelöffel Mariendiestelsamen und Berberitze mit ins Futter zu mischen, das wurde mir von meinem TA empfohlen.
Artischockensaft sollte auch helfen.

Drücke die Daumen, dass es der kleinen bald besser geht.

Liebe Grüsse
Simona
 
Thema: Erhöhte Leberwerte - was hilft?
Zurück
Oben