Kahle Stelle über dem Schwanz !

Diskutiere Kahle Stelle über dem Schwanz ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Bei unserer Wellidame Hansi hat sich über dem Schwanz eine kahle Stelle gebildet, und nun verliert sie auch noch die Schwanzfedern. Was...
K

kerri

Neuling
Beiträge
25
Hallo !
Bei unserer Wellidame Hansi hat sich über dem Schwanz eine kahle Stelle gebildet,
und nun verliert sie auch noch die Schwanzfedern. Was aber auch mit einer
beginnenden Mauser zu erklären sein könnte. Ansonsten ist sie munter.
Sie ist ungefähr 1 Jahr alt. Alle anderen sehen normal aus.
Was könnte das sein ?

LG kerri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerri,

es könnte durchaus an derMauser liegen. Aber auch Milben oder ein Pilz könten möglich sein. Beobachte das mal, ob neue Kiele hinterherkommen. Wenn du dir nicht sicher bis, lass das mal von einem vogelkundigen Tierarzt checken.
 
Thema: Kahle Stelle über dem Schwanz !

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.810
Steffi E.
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.718
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
748
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben