zwischenbericht über berta

Diskutiere zwischenbericht über berta im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich wollte mal wieder berichten, wie's mit meiner berta weitergeht. dies ist eine fortsetzung zu...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hi,

ich wollte mal wieder berichten, wie's mit meiner berta weitergeht.
dies ist eine fortsetzung zu:

http://217.115.144.146/vogelforen/showthread.php?threadid=10312

sie hat jetzt sechs wochen lang die im alten thread beschriebene behandlung bekommen.
die hautstelle auf dem rücken ist komplett mit dichtem gefieder zugewachsen, ich gehe also davon aus dass diese stelle verheilt ist, ich kann die haut nicht mehr sehen.
unter dem flügel (quasi achselhöhle) ist noch eine ca. 5 qmm große wunde stelle, aber nicht blutig. ab und zu puzzled sie dran rum und quietscht dann auch dabei, dann - aber nur dann - gebe ich nochmal ringelblumensalbe auf diese stelle, und sie beruhigt sich dann gleich wieder.

der appetit ist sehr gut, wie immer, ansonsten ist sie immer noch nicht so gut in form wie ernie.
sie fliegt nicht gerne und ist auch schnell außer atem, auch beim klettern in der volliere stürzt sie öfter mal ab.

frau wagner vermutet, dass sie das fliegen schmerzt, weil sich der vogel im flug streckt, und damit die hautstelle strapaziert. und wegen mangelnder bewegung hat sie keine kondition.

ihre neuste "macke" ist, sich mit hingabe die füsse abzulecken, ja, sie knabbert nicht, sie leckt.
frau wagner vermutet, dass die haut immernoch auf grund der leber brennt.

die nächste ausgefallene feder schicke ich wieder zu frau wagner, dann wird sie nochmal untersucht, solange mache ich die behandlung unverändert weiter.

wenn's was neues gibt berichte ich wieder,
gruss,
 
Hallo Claudia,
das hört sich doch mal nicht schlecht an !

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und vor allem
der Berta.

Ich glaube auch daß es mit der Wunde zu tun hat,
man muß ja nur an sich denken wenn man eine
Wunde am Finger hat, das schmerzt ja auch tierisch
wenn man den Finger bewegt.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
an nymphie

hi petra,

sag mal, du hast doch auch einen piepmatz mit der gleichen krankheit und den gleichen sympthomen, wie meine berta es hat.

mich würde mal interessieren, wie bei deinem pieper so der allgemeine krankheitsverlauf ist. dauert es auch so lange bis die haut verheilt? verheilt sie überhaupt nochmal ganz?

alles in allem, seit ich definitiv weiss, dass es ein leberschaden ist, behandle ich berta seit einem dreiviertel jahr.
(vorher wurde mehrmals EMA-Syndrom diagnostiziert und behandelt, was sicher auch schon hepatits war)

ich befürchte schon irgend eine art behandlung für die leber wird sie wohl für den rest ihres lebens brauchen.
wer weiss, hätte sie die behandlung nicht ... ich mag garnicht weiterdenken *schluck*

oder weiss jemand hier im forum ob sie überhaupt wieder ganz "gesund" (ist ja wohl chronisch) werden kann?

besorgter gruss,
 
Hallo Claudia,
tja bei meiner Micksy (Rosenkopf ) sieht die Haut
leider immer noch aufgenagt aus und sie hört auch
nicht auf, aber jetzt sieht es momentan wieder etwas
besser aus.

Bei mir ist ja der Polyoma-Virus schuld an der ganzen
Kacke(tschuldigung den Ausdruck).

Ich habe sie ja drei Monate mit homöopathischen
Globulis behandelt und mit Bachblüten und gebe
seit letzten Sonntag nur noch die Bachblüten und
ihr Zustand hat sich erfreulicherweise nicht ver-
schlechtert, im Gegenteil er hat sich sogar noch
weiter verbessert.

Ich habe sogar das Gefühl seit ich die Globulis
nicht mehr gebe wird die Haut besser, ich meine
vielleicht waren drei Monate einfach zuviel des
guten und die Leber hat auch daran zu schaffen
gehabt.

Frau Sonnenschmidt schreibt ja das der Organismus
nicht ständig mit Medikamenten leben darf.

Ich werde jetzt eine vierwöchige Pause mit den
Globulis machen und dann nochmal eine Kur von
vier Wochen geben und dann sehen wir weiter.

Aber für daß das der Virus bei meiner Micksy aus-
gebrochen ist und sie schon über ein halbes Jahr
mit diesem Virus lebt macht mir Hoffnung,
daß ihre Abwehrkräfte doch noch stark genug sind.
Und eine Kämpfernatur war sie auch schon immer
und ich hoffe daß sie noch ein Weilchen die
Oberhand über den Virus hat.

Grüssle

Nymphie (Petra)
 
das liest sich doch nicht schlecht!
freut mich für micksy.

falls einer von uns beiden ein neues "bahnbrechendes" medikament entdeckt, können wir uns ja gegenseitig informieren. ;-)
oder umgekehrt, falls von irgendwas abzuraten ist.

aber das tun wir ja sowieso, dafür sind wir ja hier ;-)

gruss,
und weiter gute besserung für micksy,
 
Thema: zwischenbericht über berta

Ähnliche Themen

Rivfader
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Christian
Christian
Gabihansi
Antworten
2
Aufrufe
812
Gabihansi
Gabihansi
metalien
Antworten
20
Aufrufe
1.741
Federmaus
Federmaus
G
Antworten
9
Aufrufe
1.176
Ann Castro
A
A
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan R.
S
Zurück
Oben