was hat Der kanarie

Diskutiere was hat Der kanarie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Schönen Guten abend Ich mach mir ein wenig sorgen um meinen kleinen Kanarien vogel. Ne kleine vorgeschichte ist das er ziemlich krank war wo...
K

Kleine_lilimaus

Guest
Schönen Guten abend

Ich mach mir ein wenig sorgen um meinen kleinen Kanarien vogel.
Ne kleine vorgeschichte ist das er ziemlich krank war wo ich ihn bekam dieses hatten wir recht schnell wieder im griff.

Dann bekam ich vor 1 jahr die nachricht das er vllt einen gehirn tumor hat.was aber nie wirklich festgestellt wurden konnte.

Naja ...heute kam ich von der arbeit und sah meinen vogel leicht verwirrt, schon irgendwie panisch. ich hab ihn erstmal dann in einen einzel käfig gestellt.

Er zittert, schwank leicht in alle richtungen wenn er schläft, hat federlinge ein paar,er ist dauer aufgeplustert und er schläft schon den ganzen tag

Ich frage mich nun was das sein könnte genauso frage ich mcih wieso er einen schwarzen bau hat. Also die haut unter den feder ist schwarz. ehrlich gesagt weiss ich nciht ob das vorher auch schon so war oder es neu ist. ((er ist nen schnee weisser kanarie aber kein albino))

vllt wisst ihr ja was das sein könnte....oder ob es lebens gefährlich für meine anderen kanaries ist ((den anderen geht richtig gut bis jetzt)) oder ob er in lebensgefahr ist.
 
Hallo Lilimaus,

die symptome könnten ein Anzeichen dafür sein, dass der Tomor sehr weit fortgeschritten ist. Vorallem das Schwanken deutet arauf hin. Ein dunkler Bauch bei einem Vogel ist oft ein Zeichen für eine vergrößerte Leber. Kann gut sein, dass der Tumor gestreut hat und die Leber auch befallen ist.

Auf jedenfall sieht es so aus, als wenn dein Vogel schwer krank ist, und du solltest dir überlegen, evtl. den nächsten Schritt zu tun und den Vogel von einem TA erlösen zu lassen. Frag deinen TA mal, was er dazu sagt, ob dieser Schritt schon ratsam ist. Ich denke, er kann das am besten beurteilen. Auf jeden Fall oltest du mit dem TA besuch nicht warten und heute Noch da anrufen.

oder ob es lebens gefährlich für meine anderen kanaries ist ((den anderen geht richtig gut bis jetzt))

Eine Tumor- oder Lebererkrankung sind nicht ansteckend.
 
Guten Tag

Ich war heute morgen um 10 uhr beim TA, er sagte das ich den vogel erstmal kurz da lassen sollte damit er sich das nochmal anschauen kann. Ich werde heute abend erfahren ((gegen 17 uhr)) ob er eingeschläfert werden mus oder nicht.

Schauen wir mal
 
Nabend

Leider wurde mein Kanarie nun eingeschläfert bzw vorhin. Es war wegen dem tumor er war sehr gross geworden auch am bauch bildete sich ein kleiner. Er hatte gott sei dank keine schmerzen weder vorm arzt noch beim einschlafen.

Naja ist besser für das tier so :heul:
 
Thema: was hat Der kanarie
Zurück
Oben