Blut im Gefieder

Diskutiere Blut im Gefieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe meine Gouldamadine im Krankenkäfig gehalten, da er eine Entzündung unter dem linken Fuß hatte. Die war bereits ziemlich groß und machte...
Leese

Leese

Mitglied
Beiträge
89
Ich habe meine Gouldamadine im Krankenkäfig gehalten, da er eine Entzündung unter dem linken Fuß hatte. Die war bereits ziemlich groß und machte ihm beim Sitzen Schwierigkeiten. Nach einigen Fußbäder mit Kamillenlösung und Behandlung mit Wundsalbe öffnete sich die Wunde und es kam etwas Blut heraus. Offensichtlich ging es dem Vogel besser. Heute plötzlich, als ich ihn aus dem Käfig nahm, verlor er Unmengen von Blut aus der Kloake. Woran kann das gelegen haben? Der Vogel verendete kurze Zeit später. Seit einigen Tagen bereitete ihm das Luft holen wohl Schwierigkeiten. Beim atmen "rasselte" er und piepte des öfteren.
 
Das tut mir sehr leid für den Vogel, er muß wirklich gelitten haben:( 8( .

Nur drängt sich jetzt die Frage auf: Warum bist du nicht gleich mit ihm zu einem kompetenten Tierarzt/Tierärztin gegangen, wenn er ganz offensichtlich gelitten hat - die Symptome, die du schilderst, sind ja doch recht schlimm und unübersehbar gewesen:? :?
 
Das tut mir sehr leid für den Vogel, er muß wirklich gelitten haben:( 8( .

Nur drängt sich jetzt die Frage auf: Warum bist du nicht gleich mit ihm zu einem kompetenten Tierarzt/Tierärztin gegangen, wenn er ganz offensichtlich gelitten hat - die Symptome, die du schilderst, sind ja doch recht schlimm und unübersehbar gewesen:? :?

Das einzige Symptom war, das er den linken Fuß etwas entlastete. Ansonsten war nichts zu erkennen. Er verhielt sich wie immer.
 
Thema: Blut im Gefieder
Zurück
Oben