was von Untersuchungen bei Kodprobe

Diskutiere was von Untersuchungen bei Kodprobe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo Da unsere Kanarienvögel die wir im einen Stahl halten, krank geworden sind, wollten wir kodprobe zum untersuchung abgeben. Ich weiss abe...
P

Philippkasia

Guest
hallo
Da unsere Kanarienvögel die wir im einen Stahl halten, krank geworden sind, wollten wir kodprobe zum untersuchung abgeben.
Ich weiss abe nicht auf was sollte denn da am besten nachgeschaut werden?
 
Das sollte der Tierarzt schon wissen. Am besten die Symptome die die Vögel zeigen möglichst genau beschreiben.
 
Hallo,

ich stimmt mit Moni überein. Dein TA sollte eigentlich schon wissen, auf was er untersuchen will. Was haben deine Vögel denn für Symptome? Auch das wäre interessant zu wissen.
Du solltest auch bedenken, dass manche Krankheitserreger nicht immer ausgeschieden werden oder nur zu bestimmten Zeiten, sodass es ratsam ist, über mehrere Tage Kot zu sammeln. Übrigens gibt es auch Erreger, die in frischem Kot besser nachzuweisen sind (wird sich i.d.R. unter dem Mikroskop angeguckt).
 
Thema: was von Untersuchungen bei Kodprobe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben