Gibts denn hier keine Tierarztliste ...

Diskutiere Gibts denn hier keine Tierarztliste ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ??? Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf. Habe gerade...
M

Mona

Guest
... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ???
Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf.

Habe gerade alles durchsucht (vogelfreund.de), aber nichts gefunden.
Das kann doch aber bei so einem Vogelnetzwerk nicht sein, oder?
Ich kenne zwar ein paar Listen im Net, aber nicht hier. :?

Kann mir jemand beim Suchen behilflich sein, bitte?
 
Danke!!

Danke Alfred,

aber blöd finde ich es doch: da ist das hier schon eine so tolle Vogelsite, fast alles da, was das Herz begehrt und dann aber keine eigene Vogelarztliste? 8o Was ist denn der Grund?

Was sagt denn Patrick dazu? Hast Du das schon mal angeregt?
Würde mich jetzt echt interessieren
 
Tierartzliste (

Hi Mona

Den Grund für die fehlende Tierarztliste hier in den Vogelforen kann ich mir sehr gut vorstellen. Er ist juristischer Art!!!

Im letzten Oktober habe ich im Welliforum eine Geschichte zum unnötigen Leiden meines Lieblingswellis Jakob (Kropfentzündung) erzählt. Dies in einer Tierklinik, mit der ich vorher hier in Dortmund gute Erfahrungen gemacht hatte.

In der ersten Entäuschung über das augenscheinlich geldgeile Verhalten der TA hätte ich diese gerne wegen "aller in Frage kommender Straftatbestände" angezeigt.
Das wäre auch möglich gewesen, aber eingestellt worden, weil der Fehler in der schlechten Übergabe zwischen TA 1 zu TA 2 zu TA 3 zu TA 4 am Wochenende lag, also nicht einem einzelnen Verursacher zuzuorden gewesen wäre.

Zudem gilt das Tier immer noch als Sache!

Damit will ich die Tierklinik nicht entschuldigen. Ich bin dort nicht mehr Kunde und werde das in meinem ganzen Leben niemals wieder sein.
Außerdem gehe ich davon aus, dass mein ausführlicher Bericht über diese ungeheuerliche Geschichte die Klinik hoffentlich weit mehr als nur einige Kunden gekostet hat.

Eine "qualitative" Würdigung der Arbeit einzelner TA oder Kliniken ist rechtlich schwerstens bedenklich!!!

Der dafür verantwortliche Mensch (Moderator des Vogelforums) geht m. E. das Risiko ein, vom geschickten Anwalt eines unfähigen TA um einen Teil seines Besitzes gebracht zu werden (Klage wegen Geschäftsschädigung und entgangener Gewinne).

Ich persönlich wär dazu zu feige!

Deshalb habe ich meine jetzt (16.2.02) recht guten Erfahrungen mit einer anderen tierärtztlichen Klinik genauso unter dem von Alfred angegebenen Link veröffentlicht, wie ich vorher dort meinen Frust mit der schlechtestmöglichen Note für die andere Klinik anonym abgelassen habe.

Was ich von den TA der auf die Stationskosten nach "GöÄtrallala" in Höhen von 25 DM scharfen Klinik halte, hatte ich denen damals nicht nur deutlichst, sondern auch lautstark genug selbst mitgeteilt. Auch das hatte zum Verlust zweier Kunden aus dem Wartezimmer geführt (leider nur 1 Nymphensittich und 1 Dackel).
 
Thema: Gibts denn hier keine Tierarztliste ...
Zurück
Oben