Dringende Frage!

Diskutiere Dringende Frage! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Gelbhaubenkakadu von meiner Schwester scheint irgendwie krank zu sein. Sein Kot ist irgendwie sehr wässerig und wenn er sein Geschäft...
G

Gast

Guest
Hallo,
der Gelbhaubenkakadu von meiner Schwester scheint irgendwie krank zu sein.
Sein Kot ist irgendwie sehr wässerig und wenn er sein Geschäft verrichtet, gibt er einen seltsamen Laut von sich. Zudem scheint er total erschöpft bzw. müde zu sein. Er kommt kaum noch auf seinen Kletterast hoch. Sie war heute schon beim Tierarzt, meint aber, dass jener nicht wirklich wusste was mit dem Kleinen los ist. Er gab ihm eine Spritze und meinte, wenn es ihm in drei Tagen nicht besser geht, soll sie ihn nochmal zum Röntgen vorbeibrigen.

Meine Schwester will morgen wieder zum Tierarzt - zu einem anderen allerdings.

Weiß vllt. einer was der Kakadu hat und kann einer einen guten Tierarzt bzw. Vogelarzt in Köln empfehlen?

Danke euch schonmal.

Grüße
 
Hallo, leider kann ich dir nicht sagen, was der Kakadu deiner Schwester hat, aber gut hört sich das nicht an und der TA, bei dem deine Schwester war scheint wohl auch keine Ahnung zu haben. Aber schau doch mal auf der Liste der vogelkundigen TA´s nach. 4. Thema von oben, Titel: Tierarztlisten. Dort findest du auch Notfallnummern. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr lange warten und sofort mit dem Vogel zum TA gehen. Alles Liebe.
Christine
 
Hallo und will kommen im Forum!
Du hast gut erkannt,dass euer Kakadu dringend Hilfe braucht.Es gibt nicht so viele vogelkundige Ärzte.
Ans Herz legen kann ich dir:

Dr. Kai Pieper

51371 Leverkusen-Rheindorf
Pützdelle 32 0214/22281
0214/21548
Mo.-Di./Fr.: 10 -12 / 16 -18 Mi.: 10 -12 Do.: 10 -12 / 18 -20 Telefonische Sprechstunde: 12.00 - 12.15 Vorher Anmelden es sei denn es ist ein Notfall Webseite: http://www.docpieper.de

oder auch

Astrid Köhnen

40595 Düsseldorf
Neustrelitzer Str. 2
0211/ 700 48 71
0172/ 247 00 25 Handy
Montags,Dienstags,Donnerstags,Freitags 10.00 - 12.00, 16.00 - 18.00, Mittwochs 10.00 - 12.00, Samstags 10.00 - 11.00 und nach Vereibarung

Sind beide nicht in Köln aber der Weg lohnt sich,denn er kann eurem Vogel das Leben retten.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße,BEA
 
Sie hat mich gerade angerufen, und sagte, dass sie telefonisch mit einem Züchter gesprochen hat. Dieser meinte, die Ärzte wenig Ahnung davon haben, da jeder Vogel eigene Symptome aufweist. Er meint sogar, dass er in einpaar Tagen sterben könnte, wenn er so schwach ist.

Haben Tierärzte jetzt eigentlich noch auf?
 
Ruf Fr.Köhnen an,die macht auch Nachtdienst und
ja
bei deinem Vogel kann es 5 vor 12 sein,da Vögel ihre Krankheiten verstecken bis es nicht mehr geht.
Darum ist es auch so unendlich wichtig zu einem Doc zu gehen ,der Ahnung von Vögeln hat.
 
Habe gerade nochmal angerufen. Sie macht sich jetzt nochmal schnell auf den Weg zum TA. Sie meint, ihm würde es irgendwie immer schlimmer gehen. Hoffe, dass alles gut geht. :traurig:
 
@Pucki:

Sie ist leider schon weg. Habe ihr einige Ärzte in Köln aus den obigen Adressen genannt.
 
Sie ist grad vom TA zurückgekommen. Der TA hat auch nicht wirklich eine Ahnung. Der TA hat sogar vermutet, dass es vllt. ein weibl. Vogel wäre und sich dort ein Ei befände, welches der Vogel nicht legen könnte :? :? :?

Naja, hat ihn halt die ganze Zeit untersucht und Medikamente gegeben. Der Kakadu soll auch schon längere Zeit krank, da er ziehmlich abgemagert sein soll.

Morgen gehts dann nach Leverkusen mit dem Kleinen - vorausgesetzt er überlebt die Nacht :traurig:
 
@Pucki:

Keine Ahnung. Ultraschall wurde gemacht, glaube ich.

Sie hat heute früh nochmal angerufen. Der Kakadu ist momentan bei Dr. Kai Pieper und wird wahrscheinlich heute operiert.
 
Es befindet sich in ihm ein "Stein", welcher sich über die Zeit gebildet haben soll.
 
..Gute Besserung!!

...alles Gute für den Kleinen und gute Besserung!! Das wird schon :trost:
 
Thema: Dringende Frage!

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.653
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.340
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.355
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.013
derpate
derpate
Zurück
Oben