Kanarie hat Gleichgewichtsstörungen

Diskutiere Kanarie hat Gleichgewichtsstörungen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forummitglieder, das Forum ist einfach klasse und ich habe schon viel von den Beiträgen profitiert. Seit gestern Abend hat ein...
H

hannaute

Guest
Hallo liebe Forummitglieder,
das Forum ist einfach klasse und ich habe schon viel von den Beiträgen profitiert.
Seit gestern Abend hat ein Kanarienvogel erhebliche Gleichgewichtsstörungen auf der Stange und die Landung ist schwierig bis es sich ausbalanciert hat. Fressen und Flug sind ansonsten wie immer?
Weiß jemand Rat? Wäre für Antworten dankbar.
Seid herzlich gegrüßt aus dem Herzen des Schwabenlandes und noch allen ein gutes Neues JAhr!
 
Hallo

Könnte es sein das der Kanari einen Unfall hatte und verletzt ist?
Geh mal am besten zum Tierarzt.Vieleicht hat sich dein Vogel irgendwo angestossen.Mir ist mal ein Jungkanari gegen die Tür geflogen und war danach so schwer verletzt (Gehirnerschütterung) das die Koordinationsfähigkeit des Vogels abhanden gekommen war.Musste leider eingeschläfert werden das arme Ding.

Also am besten mal zum Doc. hoffe alles ist halb so schlimm
 
Hallo,

diese Symptome hatte mein Kanarienvogel auch vor einiger Zeit. Aus dem Forum bekam ich den Rat ihm Vitamin B zu geben, was ihm über das Wasser verabreicht wurde. Gleichzeit habe ich einige Tage Eifutter verabreicht. Bereits nach 1 Tag ging es ihm besser und nach 3 Tagen war er wieder quietsch fidel.

Grüße
Felix2
 
Thema: Kanarie hat Gleichgewichtsstörungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben