Brauche mal eure Meinung

Diskutiere Brauche mal eure Meinung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich, eine vielleicht zu vorsichtige Vogelmutti, habe bei supersüße Schwarzköpfchen. Nun ist mir seit einigen Tagen folgendes...
M

Mauster

Neuling
Beiträge
16
Hallöchen,

ich, eine vielleicht zu vorsichtige Vogelmutti, habe bei supersüße Schwarzköpfchen. Nun ist mir seit einigen Tagen folgendes aufgefallen:

Das Weibchen hat ein recht struppiges und auch glanzloses Gefieder, und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie schneller atmet als das Männchen. Ansonsten ist alles in Ordnung und beim alten - sie fliegt, trinkt, frisst, verwüstet meine Wohnung, lässt sich bebalzen usw...

Mache ich mir da zu viele Gedanken??? Das Männchen macht einfach einen fitteren Eindruck... Wie seht ihr das??? Was könnte ich tun??? Sollte ich zum Tierarzt??? Ich hab beide doch so lieb und möchte nur nichts falsch machen.

Kennt jemand von euch für den Ernstfall einen Tierarzt in Hamburg den man empfehlen kann? Ich habe schon von einigen Tierärzten gehört, die aber leider Vögel und Kleintiere nicht wirklich "ernst" nehmen.

Wäre superfroh über Antworten!

Vielen Dank!!!
 
Hallo,

schau mal hier, dort findest du vogelkundige TÄ in Hamburg für den Notfall. Rechts in der Spalte kannst du auch positive/negative Bemerkungen ansehen (soweit vorhanden).
Wie alt sind deine Vögel ? Mein sehr alter Nymphenhahn hat auch schneller geatmet als die anderen...
Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

Viele Grüße Svenja
 
Thema: Brauche mal eure Meinung

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.576
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
Zurück
Oben