Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Amazone - Harnausscheidung flüssig/wässrig und häufiges Niesen

Diskutiere Amazone - Harnausscheidung flüssig/wässrig und häufiges Niesen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Axel, das Problem mit dem Niesen hatte ich auch. Mein TA hat mir geraten KORVIMIN in das Futter zu mischen. Es sind nur zusätzliche ...

  1. #11

    Standard

    Hallo Axel,

    das Problem mit dem Niesen hatte ich auch. Mein TA hat mir geraten KORVIMIN in das Futter zu mischen. Es sind nur zusätzliche Vitamine. Meine Papageien bekommen viel Obst und Gemüse aber sie sind auch sehr verschwenderisch wie die meisten Geier. Nach zwei Tagen war das Niesen komplett weg.

  2. Standard

    Hallo Axel1,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Standard

    Hallo

    Gut werde das alles mal so machen, und hoffen daß es endlich besser wird.

    Gruß und Vielen Vielen Dank an Alle !!!!!!

    Axel mit Koko

  4. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Agi5 Beitrag anzeigen
    Hallo Axel,

    das Problem mit dem Niesen hatte ich auch. Mein TA hat mir geraten KORVIMIN in das Futter zu mischen. Es sind nur zusätzliche Vitamine. Meine Papageien bekommen viel Obst und Gemüse aber sie sind auch sehr verschwenderisch wie die meisten Geier. Nach zwei Tagen war das Niesen komplett weg.
    Hallo
    Das Niesen ist nur ab und zu am Abend so ca 3-5 mal sonst ist alles OK,wo bekomme ich das KORVIMIN den her ????

    Er bekommt zur >Zeit noch drei mal Täglich 5 Tropfen CANTHARIS MINIPLEX

    Gruß Axel mit Koko

  5. #14

    Standard

    Hallo

    Koko hat gerade ein größeres Stück Apfel bekommen und mit vollem Genuß gegessen er ist verückt nach Äpfel.
    Aber etwa eine halbe Stunde später wieder nur eine Pütze ( Harnaustritt)
    denke jetzt daß er die Äpfel ( geschält ) irgendwie nicht verträgt, lasse
    sie nun kompl. weg.

    Gruß Axel und Koko

  6. #15

    Standard

    Hallo,
    Korvimin ZVT bekommst Du z.B. bei
    www.premiumtierfuttermittel.de
    Viele Vögel verweigern die Annahme wegen des Geschmacks.
    Ich verwende viele Jahre Quikon forte, ein Pulver, das ich über die Körner stäube. Korvimin wird in das Trinkwasser gegeben, wobei die Aufnahme kaum zu kontrollieren ist.
    Das Quikon forte hat eine sehr ähnliche Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wie Korvimin.
    Bezugsquelle: www.quiko.de
    Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Ich teile mir mittlerweile das Pulver mit anderen Haltern, weil es eine große Dose ist. So ist der komplette Verbrauch innerhalb der Haltbarkeit gewährleistet.
    Zum Apfel: Da es so viele Sorten gibt, könnte auch die Sorte einen Einfluß haben. Ist der Apfel eher süß oder säuerlich gewesen?
    Bei uns sind die säuerlichen beliebter. Momentan ist es Sorte: Fuji
    Da es genügend Ausweichmöglichkeiten gibt, kannst Du auf Apfel gut verzichten.
    Grüße

  7. #16

    Standard

    Hallo

    der Apfel war eher säuerlich, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Der Vogel spricht, singt pfeifft und klettert auf und ab.
    Er scheint völlig gesund zu sein,bis auf die Ausscheidungen.
    Einmal fast alles normal grüne Wurst mit weißer art Creme flüssigkeit,
    dan aber wieder auf einmal ohne Wurst nur Harnausscheidung klare
    Flüssigkeit.Denke mal daß ich nun ihn mal röntgen lasse und evt eine
    Blutprobe damit wird man doch endlich sehen ob und was er ev hat.
    Übrigens wir kommen aus BaWü.

    Habe noch was vergessen wieviel zb Banane oder Apfel sollte man denn geben ???

    und das Gemüse alles Roh ???? was ist am besten ?????

    Gruß und Danke an Alle

    Koko mit Axel

  8. #17

    Standard

    Hallo,
    ich denke, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es etwas gelassener angehen. Bei einer unserer Amazonen ist es auch so, dass viel Ost oder Aufregung dieses Ausscheidungsverhalten verursacht. Der Vogel ist topgesund.
    Meine Vögel bekommen 12-15 Sorten Obst/Gemüse roh täglich, nicht geschält, was Kernobst anbelangt. Die Ware ist entweder aus dem Bioladen oder Hofladen, aus dem Supermarkt nur, wenn es nicht belastet bzw. Bioware ist. Ich gebe aber auch gekochtes Gemüse und Keimsprossen.
    Der Napf ist für 2 Amazonen morgens, abends gibt es nochmals Banane oder Apfel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Gruenergrisu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich denke, wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es etwas gelassener angehen. Bei einer unserer Amazonen ist es auch so, dass viel Ost oder Aufregung dieses Ausscheidungsverhalten verursacht. Der Vogel ist topgesund.
    Meine Vögel bekommen 12-15 Sorten Obst/Gemüse roh täglich, nicht geschält, was Kernobst anbelangt. Die Ware ist entweder aus dem Bioladen oder Hofladen, aus dem Supermarkt nur, wenn es nicht belastet bzw. Bioware ist. Ich gebe aber auch gekochtes Gemüse und Keimsprossen.
    Der Napf ist für 2 Amazonen morgens, abends gibt es nochmals Banane oder Apfel:
    Hallo
    Ja ich denke mal ich geh es jetzt gelassener an,fütterst du auch Körner ???
    Was für Früchte sind das alles ???

    Gruß und Danke

    Koko und Axel

  10. Amazone - Harnausscheidung flüssig/wässrig und häufiges Niesen
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Standard

    Hallo Axel,

    ich hab mir das Ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen und bin auch der Meinung, daß deine Angst vielleicht gar nicht sein muß.

    Bei unseren sieht das auch ganz genauso aus.
    Bzw. öter verschieden.

    Ich habe hier 5 Graue, 3 Amazonen und 2 Mopas.

    Da schaut man schon mal öfter hin.

    Bei dem einen Grauen ist es auch immer sehr dünn.
    Dieser Vogel allerding steht immer unter Dauerstress.
    Er macht sich den aber auch selber.
    Er ist von Natur aus superängstlich.
    Wir wissen leider nicht was mit diesem Vogel passiert als er zu uns kam.
    Aber er ist kerngesund.
    Dann haben wir da noch die totalen Obstfresser.
    Der Kot sieht dan auch dementsprechend aus.

    Wie sieht es denn bei dir aus wenn du das Obst einfach mal 2 Tage wegläßt?
    Sollte sich der Kot dann normalisieren und auch sonst kein Stress gemacht werden, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

    Sollte der Vogel aber dieses Bild dann immernoch haben und dazu auch übermäßig trinken, kann es evtl. doch ein Nierenproblem sein.

    Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

    Laß mal bitte das Obst 2 Tage weg und schau dann noch mal.

  12. #20

    Standard

    Hallo Axel,
    hier die Liste der Sorten, die je nach Verfügbarkeit gegeben werden:
    Apfel
    Apfelsine
    Banane
    Birne
    Brunnenkresse
    Clementine
    Heidelbeere
    Kapstachelbeere
    Kirsche
    Kumquat
    Maracuja(Passionsfrucht)
    Melone (mit Kernen)
    Nashi
    Papaya (mit Kernen)
    Weintraube (kernlos)
    Brokkoli
    Chili
    Feldsalat
    Fenchel
    Frühlingszwiebeln
    Gurke
    Mais
    Mangold
    Möhre
    Paprika
    Petersilienwurzel
    Spinat
    Zucchini
    Zuckerschoten

    Beliebt ist auch gekochtes Gemüse, hierbei auch Kartoffeln.
    Ferner gekochter Reis und Nudeln
    Geringe Mengen von Porree, Zwiebeln und Knoblauch, Schnittlauch.
    Selbstgezogene Sprossen wie Rettich, Mungobohnen, Erbsen, Linsen u.v.m.
    Keine Nüsse außer Zirbelnüssen und biologischen geschälten Walnüssen wegen der Gefahr der Verpilzung.
    Pinienkerne, Kürbiskerne und ungeschwefeltes Trockenobst sind erlaubt.

    Joghurt, Quark, Zwieback, Butterkekse, auch Haferflocken sind in Maßen erlaubt.

    Die Körner mische ich selbst aus einer guten Grundmischung, gen. Papageien- Basis, die aber noch 30% SBK enthält und weiteren ca. 20 Saaten/ Samen/Beeren, sodass der SBK- Anteil auf 10% sinkt.
    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Amazone - Harnausscheidung flüssig/wässrig und häufiges Niesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

venezuela amazone niest