Dosierung Mucosa Compositum

Diskutiere Dosierung Mucosa Compositum im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ich möchte unserem Wellimädchen gerne zur Regeneration der Kropfschleimhaut Mucosa Compositum geben. Leider finde ich nur die...
M

marion01

Neuling
Beiträge
18
Guten Morgen,

ich möchte unserem Wellimädchen gerne zur Regeneration der Kropfschleimhaut Mucosa Compositum geben.
Leider finde ich nur die Mengenangabe wenn die Tropfen direkt in den Schnabel gegeben werden.
Ich möchte es aber gerne über das Trinkwasser reichen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir die betreffende Menge nennen, die ich ins Wasser geben kann.

Ich möchte unserer Kleinen das Einfangen sparen, da sie bereits seit einem halben Jahr in Behandlung ist und bereits etliche Behandlungen mit Dauermedikamenteneingabe ohne Erfolg hinter sich hat.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Marion + die 10er Bande
 
Hallo Marion,
Da es ein hom. Mittel ist, würde ich 5 Tropfen ins Trinkwasser geben, Trinkwassermenge nicht entscheidend. So wie man eben auch von anderen Präparaten 5 Globuli gibt.
 
Hallo Andrea,

ich würde gerne einmal wissen, in welcher Form ich Mucosa compositum habt, ich habe gesehen, dies gibt es nur als Ampullen für die Injektion.

Gruß

Steffi
 
Ich habe homöopathische Mittel, die für Injektion gedacht waren, auch schon oral eingenommen. Das geht auch.
 
Wichtig bei der Gabe von homöopathischen Arzneimitteln ist allerdings, dass sie nicht mit Metall in Berührung kommen: also nicht auf den Löffel oder in ein Trinkgefäß aus Metall geben.
 
Thema: Dosierung Mucosa Compositum

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.220
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.816
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.788
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben