Knoten am Flügelgelenk

Diskutiere Knoten am Flügelgelenk im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich festgestellt, dass meine Albinodame einen Knoten genau am Gelenk eines Flügels hat. Ich also sofort ab zum TA. Sie hat...
H

Hellehavoc

Das Höllengeierchen
Beiträge
895
Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass meine Albinodame einen Knoten genau am Gelenk eines Flügels hat.
Ich also sofort ab zum TA. Sie hat sich das alles genau angesehen und beim Abtasten hatte meine Wellidame Schmerzen.

Ich vermutete zuerst ein Lipom, da es obenauf gelblich war. Die TÄ meinte aber, dass das eher wie eine Entzündung nach einer Verletzung aussieht. zumal leicht blutige Stellen da waren (die Wellidame hat daran nicht rumgepickt) und sie Schmerzen beim Berühren hatte.

die TÄ meinte, dass sie eine OP in Erwägung zieht, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert oder das Ding weiterwächst.
Sie hat dem Welli eine Salbe verschrieben (Pana Veyxal), die ich 2x täglich auftragen soll und ihr eine Spritze gegeben.

Am Freitag soll ich den Welli wieder vorstellen, wie es sich gemacht hat.

Kann ich sonst noch etwas tun, um die Heilung zu unterstützen?
 
Ich würde ihr Ringelblumentee zu Trinken geben und darin 5 Arnika D6 Globuli täglich auflösen. Bitte keinen Metallnapf oder Metallöffel zum Umrühren benutzen! Beides fördert die Wundheilung, wobei Ringelblumen besonders für schlecht heilende Wunden geeignet sind.
LG Anne
 
Danke, anne. Dann werd ich morgen mal in die Apotheke tigern und mir Ringelblumentee und die Globuli besorgen. :trost:
 
Habe mir das Ding heute Morgen nochmal angesehen, als ich die Kleine rausfing, um sie mit der Salbe zu behandeln.

Was soll ich sagen, es ist größer geworden, ganz rot und unter der Haut sieht mans gelblich schimmern. und sie hat Schmerzen, wenn ich drankomme.
Meine kleine Wellidame hat also nen fiesen Abszess. Freitag wird der TA den wohl öffnen müssen. Zum Glück ists nichts Schlimmeres.
AB wird sie dann wohl auch bekommen.

Da ich selber ab und an im Ohr unter diesen fiesen Dingern leide, habe ich eine gute AB Salbe, die wirkt klasse.
Werde am Freitag den TA fragen, ob die Wellidame davon was auf den Flügel bekommen darf.
 
Thema: Knoten am Flügelgelenk

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.917
Astrid Timm
Astrid Timm
Rabenfreund
Antworten
26
Aufrufe
8.202
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben