Krankheit, Rupfen, Exzem, Pilz, Tumor??

Diskutiere Krankheit, Rupfen, Exzem, Pilz, Tumor?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Seht Euch mal bitte die Fotos an und sagt mir, was der Agi hat? Ich habe die Stellen mit einer Salbe eingeschmiert, damit er...
T

Timbo

Guest
Hallo Leute.

Seht Euch mal bitte die Fotos an und sagt mir, was der Agi hat?
Ich habe die Stellen mit einer Salbe eingeschmiert, damit er nicht ständig dran kratzt. Wenn er eingeschmiert ist, hört er auf zu kratzen. Nur besser wird es auch nicht. Und ich kann ihn ja nicht jeden Tag einreiben.
Ich habe Agi und Ago vor ein paar Tagen von dem vorübergehenden Halter abgeholt, da er nicht wußte, wo hin damit. Der eigentliche Halter war wohl ziemlich mies zu beiden.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...und ich weiß, dass ich zum Tierarzt gehen kann/muß. Nur vielleicht weiß vorab einer von Euch Bescheid.

Grüße, Timbo

.....na super, ich kann die Fotos nicht hochladen und weiß nicht, wie die Größe zu minimieren ist, kann mir trotzdem einer helfen?
 
Das geht nicht...ich habe jetzt zwei Programme versucht....man, ich die Fotos sind 500 KB groß. Ich krieg das nicht kleiner als 150 KB.
HIILFFFE!!!:?
 
Hallo Timbo,

zunächst einmal ein paar Fragen:
- um welchen Vogel handelt es sich?
- hat der Vogel einen Partner?
- an welchen Stellen kratzt sich der Vogel?
- mit welcher Salbe hast du ihn eingeschmiert?
- wie groß ist der Käfig des Vogels?
- bekommt der Vogel Freiflug? Wie oft? Wie lange?
- kennst du schon einen vogelkundigen Tierarzt?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Moin,

bitte stelle das Pfirsichköpfchen umgehend einem vogelkundigen Tierarzt vor, mit Ferndiagnosen oder Eigenmedikation ist dem Tier nicht geholfen, ggfs. wird es nur noch schlimmer.

Wenn Du Deinen Wohnort angeben magst, kann Dir eventuell ein User eine persönliche TA-Empfehlung geben, alternativ wirst Du vielleicht hier fündig: www.vogeldoktor.de (unbedingt Kommentare zu den einzelnen TAs ansehen - nicht jeder, der dort gelistet ist, ist wirklich vogelkundig).

VG
Martina
 
Huhu,

ich verschiebe den ganzen Thread mal ins Krankheitsforum. Vielleicht kann Dir dort ja jemand aus Deiner Gegend einen guten vogelkundigen TA nennen.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es nichts ernsthaftes ist.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Timbo,

bitte suche s e h r s c h n e l l einen vogelkundigen Tierarzt auf!!!

Du kannst mich auch telefonisch erreichen, ich schicke dir die Nummer über PN!

Grüße
Elsbeth
 
Agaporniden

Hi.
Ja, der vogelkundige Tierarzt ist ja schon ausgesucht und ich habe auch einen privaten Termin.
Es könnte ja vielleicht sein, dass einer aufgrund der Bilder weiß, was er hat.

Der "vorübergehende Halter" war bereits beim Tierarzt und dieser sagte, es wäre eine Augenkrankheit, hat auch dafür eine Salbe verschrieben.

Der Agi sieht seit dem ich ihn habe (1 Woche) schon so aus. Der Zustand ist gleich geblieben...

danke erstmal für eure Auskunft und Hilfe.

Viele Grüße, Timbo
 
Gute Besserung!

Wie gut, dass es Menschen wie dich gibt, die sich kümmern!!!

Dem Kleinen gute Besserung!

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Thema: Krankheit, Rupfen, Exzem, Pilz, Tumor??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben