Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser

Diskutiere Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe ja Polioma im Bestand und dadurch vermutlich haben meine Tiere mit ihren Organen Probleme. Und meine Chica...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja Polioma im Bestand und dadurch vermutlich haben meine Tiere mit ihren Organen Probleme. Und meine Chica, Halsbandsittich hat es halt mit den Nieren, genauso wie mein Scooty. Meiner Chica ging es Anfang der Woche überhaupt nicht gut, sie hatte total strupfiges Gefieder, hat nur noch geschlafen und der Schwanz peitschte bei jedem Atemzug, und der Kot war nur noch eine Pfütze. Da ich leider nicht zum TA konnte, aber Naturheilkundebücher habe und auch weiß was man bei Nierenprobs macht (leider jahrelange Erfahrung mit einem gichtkranken Vögelchen:traurig: ) bin ich erstmal zu meiner Apotheke mit einem langen Zettel gestiefelt, hihi gott sei dank bekomme ich, da die Apotheke in meiner Klinik ist wo ich arbeite, Mitarbeiterrabat. Erstmal Thyreode-Lösung mir anrichten lassen und dann die Mittel Berberis-Homoccord, Cantharis compositum und Engystol besorgt, daneben noch die Bachblüten Star of Bethlehem und Pine. Zusätzlich gebe ich ihr für das Immunsystem noch die Globulis Carduus marianus, Solidago, Berberis und Flor de Piedra sowie PT-12.

Jetzt nach drei Tagen Behandlung geht es ihr schon deutlich besser, sie fliegt wieder rum und quakt vergnügt vor sich hin und ist wieder ziemlich frech, ist nicht mehr so aufgeplustert und der Kot ist auch besser geworden und sie schläft deutlich weniger, auch ist der Schwanz sehr viel ruhiger geworden.

Jetzt meine Frage da es so saukalt draußen ist, sollte ich morgen trotzdem noch zum TA gehen ? Oder sollte ich die Behandlung fortführen und wenn es dann sich nicht weiter bessert nächste Woche gehen ? Den da habe ich Spätschicht und wäre überhaupt kein Problem zum TA zu gehen.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Thema: Puuu, nochmal Glück gehabt, Halsi geht es jetzt nach drei Tagen deutlich besser

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
463
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
415
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben