Krämpfe !?

Diskutiere Krämpfe !? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Ich hab mal wieder ne Frage, und zwar habe ich gerade meine Kanaries freifliegen lassen und sie ein wenig beobachtet. Beide fliegen ganz...
Sicher ... und was in Siggs Laufbahn noch nicht vorgekommen ist, kanns einfach nicht geben oder wie? *Kopfschüttel*.

Und wenn der Mangel erst mal da ist, dann bringt es gar nix, es das übers Futter zuzugeben, da es im Darm resorbiert wird und wenn diese Resorption gestört wurde und daraufhin der Mangel auftritt, dann ist das leider ein selbstläufer, da der Mangel die Resorption stört und die grundsätzliche Resorptionsstörung immer noch da ist.

Sprich, der Vogel muss zum TA, um 1. das Calcium per Injektion zu bekommen und 2. um herauszufinden, warum die Resorption so gestört wurde und das grundsätzliche Problem zu beheben.
 
Imk Gegensatz zu dir, sind mir in den letzten 50 Jahren sicher mehrere 10000 Vögel durch die Hände gegangen, ergo habe ich schon Erkrankungen erlebt, von du noch nicht einmal gehört hast, bezw. sie erlebt, oder erleben wirst.
Erzähl mir also nichts über Diagnosen, Erkrankungen und deren Behandlung.
Wenn du aber dieses Thema ernsthaft mit mir diskutieren möchtest, dann mal los. Laß dein Licht leuchten!
 
Tja und im Gegensatz dazu hast Du in den letzten 50 Jahren offensichtlich nicht gelernt, hoeflich zu sein, bzw. mit einem Mindestmass an Anstand Texte zu verfassen. Wie kann man nur dermassen Grosskupfert daherkommen und meinen, bloss weil man ein bisschen mehr Erfahrung hat, gleich alles zu wissen und vor allem besser als jeder Andere. :nonono:
 
Wenn du mit dem Kopf schüttelst, also meine Aussagen bezweifelst, habe ich auch das Recht darauf hinzuweisen, daß ich nicht zu denen gehöre, die mal läuten gehört haben, aber nicht wissen wo die Glocken hängen!
Wackel du nicht dem Kopf und ich erspare mir Kommentare! So einfach ist das!
Kann auch sein, daß ich nicht gelernt habe mit Leuten deiner Kategorie umzugehen, aber von von der Vogelhaltung habe ich etwas gelernt.
 
Wie es in den Wald schallt, kommts heraus.
Ist Dir das Sprichwort ein Begriff?

Wer Hoeflichkeit und Nicht-Kopfschuetteln fordert, sollte seine Texte/Aussagen so verfassen, dass sie hoeflich rueberkommen und nicht arrogant wie sonstwas.
Leute meiner Kategorie wie Du es so ueberaus 'hoeflich' formulierst, haben zumindest das gelernt!

Und nochwas, diesesmal bewusst deutlich:
Mir ist es im Grunde piepegal, ob und wie viel Erfahrung oder auch nicht Du gesammelt hast. Das gibt Dir in keinster Weise auch nur Ansatzweise das Recht, dermassen arrogant mit den Leuten zu interagieren, wie Du das hier tust. Dementsprechend interessieren Deine Erfahrungen, moegen sie so gut oder reichhaltig sein, wie sie wollen, ueberhaupt nicht.

Wer also eine halbwegs vernuenftige Diskussion fuehren will, sollte hoeflich bleiben und wer das nicht will, kann einfach mal den Mund halten und seine unhoeflichen arrogant dahergebrachten 'Weisheiten' fuer sich behalten!

Ansonsten Schoenen Tag noch, fuer mich ist dieses Thema beendet.


@Phillipp, falls du noch Fragen o.ae. hast, schreibs mir per PN, ich werd versuchen, Dir weiterzuhelfen, so gut ich kann.
 
Wenn du ihm weiterhelfen kannst, tu es ruhig.
Meine Ausführungen sind nicht arrogant sondern exakt auf das Thema bezogen, sicher weiß ich, das hier viele erzählen, "mir hat einer gesagt, ich habe mal gehört, bei mir hats geholfen" und da werden Diagnosen nur so durch die Luft geschossen.
Die Ursachen werden nie bekämpft, sondern an der Oberfläche mit Zusätzen herumexperimentiert.
Da werden Zusätze verabreicht, die für eine kurze Teit eine vermeintliche Linderung scheinbar sichtbar machen, bis dann der Stoffwechsel nach ein paar Wochen oder Monaten ganz zusammenklappt.
Noch einmal. 90% dieser Probleme sind hausgemacht, wie auch im vorliegenden Fall.
 
hallo sigg, hallo Hellehavoc,

bitte tragt eure Meinungsverschiedenheiten woanders aus, z.B. per PN, aber nicht hier im Forum.

Ich muss sigg Recht geben, da die Symptome hier eher auf Vitamin-B Mangel hindeuten, da hier offensichtlich ein Nervenschaden vorliegt, der epileptische Anfälle verursacht. Mit Vitamin-B-Komplex (wichtig dabei ist auch folsäure) kann man die Anfälle mildern im günstigsten Fall sogar ganz wegbekommen. Die zerstörten Nerven sind nicht reparabel, aber im Gehirn können neue Zellen gebildet werden. Dazu ist halt die kombination von Vitamin B12 und Folsäure wichtig.

Was soll denn das jetzt heissen?
Muss ich jetzt die ganze Zeit dieses B-Komplex geben?

Die erste Zweit solltest du die Vitamine hochdosiert verabreichen. nach einigen Monaten, wenn sich keine weiteren Anfälle zeigen, kann die dosierung reduziert werden.

Kann der Vogel daran sterben?
Wenn die Krankheit gar nicht und nicht richtig behandet wird ... ja
 
Hi,

Oh man, wie lang reichen da 35 Gramm von dem Zeug?
Hät ich das gewusst, hätte ich mehr geholt.:(

Mfg
Philipp
 
Ich habe vor ein paar Wochen vorübergehend 1.2 Kanarienvögel von diesem Jahr aufgenommen. Geschwister.
Bei den beiden Hennen habe ich folgendes festegtellt: Sie fallen in Situationen wenn sie sich aufregen zu Boden, verdrehen den Kopf, spreizen die Flügel und krampfen.
Ich habe hier über Vit.B und Fütterung mit vermehrt Spitzsaat gelesen. Würde zur Versorgung mit Vit.B auch Bierhefe reichen? Kann ich dieses über das Körnerfutter streuen?
 
Hallo Nara,

Die Bierhefe würde ich nur als langfristige Unterstützung ansehen. Momentan und kurzfristig reicht die bei weitem nicht aus. Ich würde doch eher dazu raten das Vitamin B als Komplex in der Apotheke zu besorgen und den Vögeln einzugeben, quasi als Kur.
Ich denke was den Vögeln auch fehlen könnte wäre Kalzium. Ein Kalzium-Mangel führt nämlich ebenfalls zu Krämpfen. Hier wäre die Gabe von Kalzium in Verbindung mit Vitamin D3 über das Trinkwasser eine Möglichkeit. Solche Präparate sind im Web erhältlich.
 
Hallo Nara,

ich sehe es ebenso wie Alfred. Ein sehr gutes Kalziumprodukt angereichtert mit Vitamin D3 ist Calcivet, das bekommst Du z.B. hier . Da steht auch gleich noch eine supergute Info dabei. Solltest Du UV Beleuchtung haben, würde ein "normales" Kalzium ausreichen, z.B. Calci Lux (das nicht mt D3 angereichert ist), das bekommst Du z.B. hier. Ansonsten gib weiterhin auch den B Komplex, aber kurmäßig, ich würde es erstmal 14 Tage geben und schauen, ob sich die Symptomatik bessert. Hast Du deswegen bei Deinem vk TA auch mal Rücksprache gehalten?
 
Danke euch beiden! Werde ich so machen.
@Susanne: Ja habe mit 2 gesprochen. Der eine wollte das ich sie in die Praxis bringe. Was garnicht geht. Sie würden nur beim Versuch sie einzufangen neue Anfälle bekommen. Der andere hat mir ähnlich geantwortet wie Alfred.
Eigenartig das nur die 0.2 betroffen sind. Der 1.0 hat das überhaupt nicht.
 
Thema: Krämpfe !?

Ähnliche Themen

Brina99
Antworten
4
Aufrufe
2.029
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.905
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
15
Aufrufe
2.936
Andrea
A
V
Antworten
21
Aufrufe
3.814
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben