Zwergwachtelhenne mit "entzündetem?" Hals

Diskutiere Zwergwachtelhenne mit "entzündetem?" Hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, Ich hab eine Zwergwachtelhenne die seit gesten einen enzündeten Halz hat,da ich in Halle keinen auch nur annähernd Vogelkundigen Tierartz...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
hallo,
Ich hab eine Zwergwachtelhenne die seit gesten einen enzündeten Halz hat,da ich in Halle keinen auch nur annähernd Vogelkundigen Tierartz finden kann wollte ich euch um Rat fagen was ihr dazu sagt.
Einschläfern lassen von einem kleintierarzt will ich sie noch nicht,sie atmet etwas schwehr ist aber ansonsten munter und frisst,trinkt nur ungewöhnlich viel.
Wen jemand noch was einfällt immer her mit den Hilfen.
Wen ich mir sie genau ansehe scheint sie kleine entzündungen auf der haut zu haben und sie schäumt leicht,kann aber vom vielen saufen und hecheln kommen.
Die anderen tiere sind alle fitt und sehen normal aus.
bin ratlos
Ich freu mich über jedes Wort das hilf.
vielen dank
Nelje
 

Anhänge

  • HPIM2409.jpg
    HPIM2409.jpg
    31 KB · Aufrufe: 18
Dumme Frage: wie weit ist Halle von Leipzig weg? Dort soll es eine sehr gute Vogelklinik geben.
 
Nicht so weit,ich fahr mit dem Zug ca eine Stunde,die frage ist ob ich sie damit nicht sicher umbringe wen ich sie so stresse wärend sie nur schwehr atmet.
 
Hallo Nelje,

warum kontaktierst (telefonisch oder per Mail) du nicht die Vogelklinik in Leipzig, beschreibst die Symptome und fragst um Rat/Hilfe. Sie werden dir sicherlich auch sagen können, ob eine Fahrt für die Henne Probleme machen könnte oder nicht. Ist halt nun leider WE....

Ich drücke deiner Kleinen die Daumen!
 
Ich bring sie Morgen früh zum zweiten mal hin,dan sind die Ergebnisse da,drückt mir die daumen das es nicht zum einschläfern ist,ich hänge sehr an der Dicken...
 
Hallo,
ich wollte nur sagen das die Henne trotz Tierärzten und antibiotika vorgestern gestorben ist..ohne das einer der Ärzte mit sicherheit hätte sagen können was sie überhaubt hatte.

Nele
 
Hallo Nele,

es tut mir unendlich Leid um deine kleine Henne. Aber du hast alles getan, was in deiner Macht steht, um ihr zu helfen. :trost:
Nur interessehalber: Warst du mit ihr in Leipzig?
 
Hallo Nele,
tut mir sehr leid, daß Deiner Dicken nicht geholfen werden konnte. Ich hätte Euch beiden etwas anderes gewünscht.
:trost:
Anne
 
Thema: Zwergwachtelhenne mit "entzündetem?" Hals
Zurück
Oben